ja ich bin is noch einmal, aber hatte heute eine Lampe die man nicht gerne sieht.. :D Die DDE Lampe ging an, aber kein Notllauf. Bin dann noch in die Schule gefahren und hab ihn dann dort kurz ausgelesen und was war da mein Dieselpartikelfilter..:D
Jetzt wollte ich fragen an die die das selber schon mal hatten. Denn ich hab vor knapp 5 Monaten mit einem BMW tester die Gegendrücke ausgelesen und war Meilenweit von den Grenzwerten entfernt. Daher wundert es mich, dass der DPF jetzt sich meldet und sich nicht mehr löschen lässt.
Werde zwar morgen noch einmal den BMW gegendrucktest mit dem BMW Tester machen und nachschaun, aber würde mich wundern, da ich fast nur langstrecke fahre (täglich 120km 60km einfache Strecke), dass der tatsächlich Dicht ist.
Hab dann bei meinem Mechaniker des Vertrauen angerufen und der meinte, dass BMW so eine Art "Zwangsintervall" drinnen hat, dass man den da wechseln müsste. Denn hab jetzt dann doch knapp 180.000 km auf der Uhr.
Nun zu meiner Frage, weis jemand was von euch von so einer Art vorgehen von BMW? Dass da wenn der nicht zuvor Dicht ist, dass man ein Wechselintervall einbaut um Geld zu verdienen ohne dass der Filter tatsächlich Dicht ist?
Grüße..
Kommentar