ich habe seit gestern Abend ein bekanntest Problem, beim Losfahren bei ca 1700 Umdrehungen geht der Weihnachtsbaum an.
ABS/Airbag und noch zwei andere Lämpchen leuchten, beim Ausmachen rattert es unterm Auto, ich denke es ist der Stellmotor bessergesagt das Zahnrad.
Ich habe mit INPA ausgelesen und bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich nur das ist, vielleicht kann mir ja einer von weiterhelfen?
Kurz zur Historie, es ging vor einer Woche am Sonntag los (heut ist Freitag), da ich unterwegs war und null Werkzeug im Auto hatte, habe ich die Batterie abgeklemmt und der Fehler war nachdem Initialisieren
des Lenkwinkelsensors (einmal ganz links/ganz rechts drehen vom Lenkrad) weg, bis gestern. Ich konnte mir zwar nicht erklären wieso und warum, aber gut dann erstmal heimgefahren.
Die nächste Tage wurde das Auto nur wenig bis gar nicht benutzt, der Fehler kam nicht wieder, bis gestern Abend (Donnerstag). Ich habe dann ausgelesen, eine Latte von Fehlern, somit habe ich erstmal alles gelöscht
und dann in der TG geschaut, nach ca. 50 Meter kam der Fehler wieder, im Anschluß habe ich erneut ausgelesen. Das VTG habe ich ebenfalls ausgelen, viel schlauer bin ich leider nur nicht.
Ich hänge euch mal die PDF's an. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich aufs Auto angewiesen bin!
Vielleicht noch eins, ich hätte auch kein Thema mit dem Auto wenn es nur über Hinterradantrieb fahren würde, aber jedes mal wenn der Fehler, dreht der Lüfter durch und aufs Maximum auf, wenn ich das zumindest behoben bekommen würde, hätte ich ein bisschen Luft den genauen Fehler zu finden. Mit Hinterradantrieb komme ich auch gut klar ^^
Danke schon mal für eure Hilfe und beste Grüße aus München
Kommentar