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Hi,
ich verstehe das ganze nicht, ich kaufe mir doch kein Auto mit
über 100.000 DM und fange dann an Öl beizumischen .
Dies hat mein Vater mit der Hackfräse getan aber dort konnte man es verstehen.
Also ich werde auf keinen Fall an der Tanke stehen und mich blamieren wenn ich diese Zeugs in den Tank eintröpfle ,es reicht wenn man schon stinkefinger vom Diesel bekommt.
Gruß kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Hi,
ich verstehe das ganze nicht, ich kaufe mir doch kein Auto mit
über 100.000 DM und fange dann an Öl beizumischen .
Das mußt du ja nicht!
Warum bieten aber verschiedene Mineralölkonzerne z.B. einen verbesserten Diesel bzw. Kraftstoff an (V-Power)!? Das muß auch niemand tanken, trotzdem wird es angeboten und auch getankt!
Da ich viele km fahre (im Jahr 50.000 km) und das Auto noch ne Weile haben werde, bin ich schon darauf bedacht, dem Motor und der Einspritzanlage etwas Gutes zu tun.
Wenn Kalli so argumentiert, dann ist der Umkehrschluss doch der, dass je teurer das Auto, umso billiger der Treibstoff oder die Schmierstoffe überhaupt sein bräuchten. Ein guter Spruutz gute Kaffeesahne macht doch den Kaffee auch nicht schlechter. Wer´s halt mag!
Das mußt du ja nicht!
Warum bieten aber verschiedene Mineralölkonzerne z.B. einen verbesserten Diesel bzw. Kraftstoff an (V-Power)!? Das muß auch niemand tanken, trotzdem wird es angeboten und auch getankt!
Da ich viele km fahre (im Jahr 50.000 km) und das Auto noch ne Weile haben werde, bin ich schon darauf bedacht, dem Motor und der Einspritzanlage etwas Gutes zu tun.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
die wollen halt noch mehr Geld verdienen, und wenn manche meinen ,daß es für den Motor besser ist ?.Hatte ein 325IX mit normal Benzin der lief auch 20 Jahre und 200 000km (bei mir) und läuft immer noch , und ich habe auch kein teureres Super Benzin eingefüllt.Ich meine schon die Automobilbauer testen Ihre Motoren
mit dem dafür vorgeschriebenen Brennstoff, Sie geben ja auch eine Garantie.
Ps.Manili .. so müßte es sein dann könnte man bald mit Wasser fahren..
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Beim Sprit ist es doch noch ein wenig anders. Wenn ich statt Super+ Super oder Normal tanke, steigt der Verbrauch spürbar an und die Motorleistung sinkt merklich. Keinen Unterschied habe ich festgestellt wenn ich das teure V-Power tanke, daher kommt mir das nimmer in den Tank.
Beim Sprit ist es doch noch ein wenig anders. Wenn ich statt Super+ Super oder Normal tanke, steigt der Verbrauch spürbar an und die Motorleistung sinkt merklich. Keinen Unterschied habe ich festgestellt wenn ich das teure V-Power tanke, daher kommt mir das nimmer in den Tank.
BYE BYE
12FLY
Hallo 12Fly,
jetzt weiß ich auch warum er immer soviel geschluckt hat,nur in Kroatien da lief er wie S.. und dort gab es nur Super Benzin bleifrei.... auch der Verbrauch war dort in Ordnung ca 8,5 l sonst
11-12 l natürlich muß man auch die Durchschnitt-Geschwindigkeit
berücksichtigen(wenig Autobahnen).
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
So, heute ist wieder mal tanken fällig, auch wenn die Preise nicht gerade dazu einladen...
Und das Ölfläschchen steht schon griffbereit. Ja, ich werde mich heute auch mal unter die Panscher begeben. Nach den ganzen positiven Aussagen muß ich das meinem Xi doch auch mal gönnen - mal schauen, was er davon hält.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
So, nun bin ich fast 700km mit der Panscherei gefahren - und habe bisher einen positiven - natürlich subjektiven - Eindruck, wie vielen andere hier. Vor allem im kalten Zustand ist der Motor deutlich leiser. Also Es scheint dem Xi gutzutun!
Gruß Ronny
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Letzte Woche habe ich meinen CayenneS durch einen 330xd-touring ersetzt, weil ich nicht mehr bereit war die Mineralölkonzerne und den Finanzminister derart heftig zu unterstützen.
Natürlich habe ich im Vorfeld diverse Foren durchforstet und dabei auch von Problemen mit Hochdruckpumpen und Injektoren und von der Verbesserung bei Zugabe von Zweitaktöl gelesen.
Unser X3 hat momentan gut 40 tkm auf der Uhr und kam bisher noch nicht in den Genuss von Zweitaktöl.
Nun meine Fragen:
Panscht Ihr immer noch und wie sind Eure Langzeiterfahrungen?
Wie macht Ihr das mit der Zugabe? Beim Tanken vor dem Diesel, oder nachher zu Hause in der Garage?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es machen soll und habe deshalb auch grade mal ein mail an den Schrauber meines Vertrauens (KFZ-Meister mit freier Werkstatt) geschickt.
Wenn ich zu den Panschern wechsle, kommt natürlich auch der X3 in den Genuss des Liqui Moly
ich bin seit ca. 50.000 km beim panschen und hab bis jetzt nix negatives zu berichten. Nach meiner Erfahrung läuft der Xi ruhiger.
Ich habe im Kofferraum immer so ne kleine Flasche mit ca. 200ml Öl dabei und nach dem tanken schütte ich die rein.
auch ich bin seit der ersten Panscherei nicht wieder davon abgekommen Ich kann Dantho's Aussage nur bestätigen, auch meiner Meinung nach läuft der Motor ruhiger, vor allem im kalten Zustand bemerkbar, es sind auch keine Rußfahnen mehr zu sehen beim Beschleunigen. Auch die kürzlich durchgeführte AU zeigte keinerlei negative Auswirkungen. Also bleibe ich auch weiterhin dabei...
Ich fülle ca. 250ml vor dem Tanken an der Zapfsäule ein.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
... nun der Meister meines Vertrauens, sieht wenn, dann Probleme beim Partikelfilter. Er empfiehlt es nicht und meint auch, dass die aktuellen Hochdruckpumpen und Injektoren schon qualitativ besser seien. Dafür spricht auch die Erfahrung eines Bekannten, der mit einem getunten 530 d über 150 tkm ohne Probleme abspulte und aktuell auf seinem getunten 535d auch schon 80 tkm problemlos absolviert hat.
Ich bin jetzt mal in einer Versuchsphase. Hab jetzt mal eine Tankfüllung mit LM verfahren, aktuell teste ich den ARAL "SuperDiesel" ohne Zusatz von 2-Takt-Öl. Dann werde ich mal den Ultimate-Diesel testen und dann wieder normalen Diesel mit 2-Takt-Öl von LM.
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