Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 SD Ruckeln am Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3.0 SD Ruckeln am Verteilergetriebe

    Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    "Ansonsten hilft wohl nur dauerhaft auf Allrad zu fahren."

    Ich dachte der X3 hat Permanent Allrad!?
    nicht wirklich.

    Am ätzendsten, ist es beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad, da hast du reinen Hecktrieb. Ansonsten Macht das Verteilergetriebe wohl was es für am besten hält

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: 3.0 SD Ruckeln am Verteilergetriebe

      Zitat von abacaxi Beitrag anzeigen
      Was hat ein neues Verteilergetriebe eigentl. damit zu tun?
      Sind die neuen jetzt überarbeitet denn wenn ich statt meinen 19" wieder meine 17" Winterreifen drauf mache läuft alles bestens. Mache ich aber meine 19" drauf ruckelt es dass man denkt man hat einen Getriebeschaden.
      Seltsamer Weise ist es bei mir genau umgekehrt

      Habe jetzt wieder die 18"-Sommerschluffen montiert:



      seit dem ruckelt mein Auto beim Anfahren nicht mehr

      Wobei die Zoll-Größe der Felge eigentlich nichts mit dem Abrollumfang des Reifen zu tun hat. Der ist nämlich immer gleich da ja auch der Reifen immer gleich groß ist. Nur die Felge im Reifen ist eben größer bzw. kleiner.

      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen

      Am ätzendsten, ist es beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad, da hast du reinen Hecktrieb.
      Diese Phänomen hatten wir ja im Winter schon, als beim Ein- bzw. Ausparken der Xi kerzen gerade über die Vorderräder geschoben hat (um Verspannungen) im Antriebsstrang zu vermeiden.

      Zuletzt geändert von Housil; 02.04.2010, 11:45.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: 3.0 SD Ruckeln am Verteilergetriebe

        .........................................
        Zuletzt geändert von abacaxi; 21.04.2010, 19:46.

        Kommentar


        • #19
          AW: 3.0 SD Ruckeln am Verteilergetriebe

          Hallo,

          betrifft den Allradantrieb: So wie ich es weiß, fährte der X3 immer mit allrad an bis 30 kmh. Erst dann regelt er den Schlupf. Und bei Tempo 180 nur noch Heckantrieb. Info von einem alten Werkstattmeister. (Muss aber nicht stimmen)

          Gruß tori
          Zuletzt geändert von tori0512; 04.04.2010, 19:00.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar

          Lädt...
          X