Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieder, die das Leben schrieb....

    vor einiger Zeit sang schon BAB:
    Aff un zo ess alles herrlich, aff un zo och janz erbärmlich, aff un zo jeht einfach alles schief.

    oder auf deutsch:

    Ab und zu ist alles herrlich, ab und zu auch ganz erbärmlich, ab und zu geht einfach alles schief.

    Mehr kann man nicht dazu sagen, bzw singen.

    Gruß vom Rheinrebell
    Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

    Kommentar


    • Auch sehr schön ausgedrückt, man könnte , wenn es nicht so wäre.

      ...der x3er 8)

      Kommentar


      • Jetzt ist es beschlossene Sache: Besitzer von Diesel-Fahrzeugen ohne Rußpartikelfilter müssen vom 1. April 2007 an einen Steueraufschlag zahlen. Das Kabinett hat den Gesetzentwurf über die steuerliche Förderung nachgerüsteter Diesel-Autos verabschiedet. Sie umfasst einmalig eine Steuerentlastung von 330 Euro für den nachträglichen Filtereinbau bis Ende 2009. Der Zuschlag soll 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum betragen.

        http://feeds.feedburner.com/~r/bto-n...t=1086510.html

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • 36 Euro im Jahr, wenn Ihr da nicht Euren X3 verkaufen müsst. Macht pro Tag einen Cent.
          Das ist zwar nicht viel, aber ich frage mich manchmal, ob die in der Politik denken, das jeder einen Goldesel im Keller hat, der dafür sorgt, das man das jeweilige Auto immer auf dem neuesten Stand halten kann. Heute ist Euro 4 mit RF OK, in zwei Jahren wird wieder eine Hetzjagd auf die gemacht. Wofür investiert man überhauot noch in ein neues Auto, wenn man ohnehin in kürzester Zeit dafür bestraft wird.

          Ich rede nicht vom X3, aber von vielen Familienvätern im Land ist einen alten Kombi gerade so durch bringen. Ist so meine soziale Ader - ich denke immer auch an die, die nicht soviel (soviel habe ich ja auch nicht, siehe Alfa mit RF) haben.
          Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

          Kommentar


          • Auf der einen Seite haste Recht Audin, das alles immer teuerer wird und sich viele eine Nachrüstung nicht leisten können und auch die hören Steuern weh tun! Auf der anderen Seite müssen wir an unsere Umwelt denken!!! Freiwillig tut niemand was, das ist so! Leider!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • Thomas, da gebe ich dir auch vollkommen Recht!

              Nur leider wird einem die Entscheidung für die Nachrüstung eben nicht gerade erleichtert, finde ich. Mal davon abgesehen, daß es bisher für den 3.0d (und wahrscheinlich auch viele andere Automodelle) keine Nachrüstmöglichkeit gibt - in einem anderen Thread hatte ich ja schon mal eine Beispielrechnung, rein auf die Kosten und Steuerersparnis bezogen, gemacht. Ich bin mir sicher, daß viele Dieselfahrer das auch tun und genau dieses als einziges Entscheidungskriterium heranziehen werden. Nun wurde der Steueraufschlag gegenüber den ersten Ankündigungen ja nochmals um 40 Cent auf 1,20 €/100m³ gesenkt, da ist die reine Kostenrechnung nochmals zuungunsten RPF verschoben worden.

              Wahrscheinlich haben unsere Gesetzgeber hier wieder einmal eine große Chance vertan, wirklich etwas für die Umwelt zu tun. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht, sonst würde man von den Nicht-Nachrüstern ja auch weniger Steuern bekommen... Traurig, aber so ist es wohl in unserem Lande...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • .... ich sags euch wie ich zwischenzeitlich zu dem ganzen thema steh: ... mir ist es wurscht, egal und es geht mir völlig am arsch vorbei - klingt hart - ist aber so

                ... vor vielen jahren hab ich das umweltfreundlichste auto von vw gekauft - turbolader nicht mehr zur leistungssteigerung sonder zur abgasreinigung
                bald darauf bin ich mit steuererhöhungen bestraft worden weil dieses dieselfahrzeug den zwischenzeitlich verbauten dieselkat nicht hatte.

                ... jahre später dann den umweltfreundlichen tdi aus dem haus audi für den es sogar kurzfristig ne steuervergünstigung gab - weil der so sauber war - bald daruf wurde zum normalen steuersatz eins draufgesetzt weil irgendwas zwischenzeitlich entwickelt wurde dass meiner wieder nicht hatte.

                ... nachrüsten kommt für mich überhaupt nicht in frage - die teile sollen denen auf dem schrottplatz verrosten - das ist alles lug und betrug und geldmacherei - und solang dass sich die nachrüstkosten amortisieren hält der X3 sowieso nicht aus - und ich fahr mein eh nicht solang - vorher kauf ich nen neuen der wird das dann schon haben was man so braucht - und wenn nicht: wiedereinmal pech gehabt!

                .... mein diesel qualmt nicht, stinkt nicht, russt nicht - mit dem kann ich mich nicht mal in der garage vergiften.

                .... es gäbe genügend andere, die man wg. "schlechten abgasen" zur kasse bitten könnte, die tag für tag querfeldein durch deutschland düsen - da passiert nix

                ... so und jetzt zünd ich mir ne fat lady an und freu mich an den anderen verbleibenden positiven dingen des lebens zum beispiel dass es weihnachtsgeld gegeben hat und reservier mir schon mal ne playstation 3 - dann bin ich öfters zuhause und zerstöre schon nicht die umwelt mit meinen giftigen dieselabgasen.

                ... gibts eigentlich egoschooter ballerspiele mit/gegen politikern, entscheidungen, lobbyisten? - währ doch ne marktlücke

                servus

                ... und wenn euch diese worte nicht passen dann lest es halt nicht - auch wurscht.

                nochmal servus
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • Ruß ist ja verdammt wichtig, viel viel wichtiger ist aber der Co2-Wert. Wir halten uns da an Kleinigkeiten auf, das globale Riesenproblem gehen wir damit aber nicht an. Irgendwie
                  Mir fällt schon auf....der wärmste Sommer seit allen Aufzeichnungen, der zweitwämste November, ......man hört diese Sprüche fast jeden Monat. Daran ist nicht der Ruß schuld!!1
                  Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                  Kommentar


                  • mist.....was nun

                    ... und wenn euch diese worte nicht passen dann lest es halt nicht - auch wurscht.

                    nochmal servus[/quote]


                    Hi ,

                    hättest dies auch gleich oben schreiben sollen, jetzt hab ich es schon gelesen und kann es nicht mehr löschen.....


                    Gruß kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • @uotbf12

                      wenn ich demnächst durch Unterallgäu rase, werde ich die Filterreinigung aktivieren........

                      Du hat einfach recht, vollkommen recht.
                      Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                      Kommentar


                      • Zitat von Audin
                        Mir fällt schon auf....der wärmste Sommer seit allen Aufzeichnungen, der zweitwämste November, ......man hört diese Sprüche fast jeden Monat. Daran ist nicht der Ruß schuld!!1
                        Rrrrichtig. ABER ... wenn mans dir/uns lange genug einredet: schon

                        ... und wenns nix mehr übers wetter zu berichten gibt, dann kommt die quecksilberbelastung beim fisch, dann die unartgerechte haltung bei hühnern, zu hohe abschusszahlen bei rotwild, dann der holzverbiss vom biber, zwischendrinn kommt ein schadbär über die alpen und wird zum problembär, dann kommt wieder gammelfleisch, und und und - wir drehen uns im kreis ach ja und dann war der winter so lang und streng, und die ganzen schneemassen und die langen heizperioden und der enorme energiebedarf - kosten wieder rauf!

                        .. ach ich könnt mich ergötzen an diesen blöden themen
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • Und schon Papst Pius XI. hat es vor Jahrzehnten schon erklärt, wer onaniert, kriegt einen Hörsturz. Und Papst Benedikt sagt das auch. Hier ist man wenigstens konsequent in der Argumentation. Das ist schädlich und es bleibt es auch.
                          Aber unsere Politiker sagen, heute ist das verboten, was gestern noch gesund war.

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • Zitat von manili
                            ... wer onaniert, kriegt einen Hörsturz.
                            .... ja, und dann bleibt dir auch das permanente pfeifen

                            .... so: in einer umfrage hiess es mal: 32% aller männer onaniern beim duschen die anderen 68% singen ein lied ...... wie heisst das lied?

                            ... und hinter der küchentüre ist immer noch das beste versteck
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Zurück zum Thema:
                              Die deutschen Politiker schreiben beim Onanieren einen Rußfilter vor, damit der Papst beim Singen unter der Dusche keinen Hörsturz bekommt und die restlichen 68 % aller Deutschen nach dem Einbau eines DPF nicht permanent aus dem letzten Loch pfeifen, wenn sie, hinter der Küchentüre ein unkeusches Lied singend, onanieren!

                              mfG manili

                              Kommentar


                              • Für den US-Markt wird sich angestrengt

                                http://onwirtschaft.t-online.de/c/98/01/75/9801752.html
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X