Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo,
    es ist schon eine Schweinerei, wenn selbst vom ADAC die wirtschaftlichen Gründe in den Vordergrund gestellt werden. Am Ende rudert er ja leicht zurück. So gibt man seinen Senf ab, ohne sich festzulegen, hat nicht ein einziges Mitglied verärgert, nur mich
    "Aus Umweltgründen ist es sinnvoll, nachzurüsten", sagt Hemschik.
    Gruß Günni, Verfechter des Nachrüstfilters, bezieht sich auf Manilis zweiten Link

Unser Xi
    ....

Kommentar

• Hi Günni,
      ich möchte dazu bemerken, dass auch ich absolut den Willen zu einer Nachrüstung habe, wenn es mir technisch und finanziell nicht allzu schwer gemacht wird und eine mindestens 80%ige Filterung hinten rauskommen sollte.

mfG manili

Kommentar

• Hallo Manili,
        das war mir klar, wenn bis ende Januar von BMW nichts kommt werd ich den GAT Eurokat in einer Fachwerkstatt nachrüsten lassen, auch wenn der Gat Kat bessere Werte verspricht
        Gruß Günni

Unser Xi
        ....

Kommentar

• lau BMW sollte das Ding auch über 1000 Euro kosten. Also die würde ich denen nicht in den superbreiten Rachen werfen, denn das alles wird es schon für 600 - 700 Euro geben. Wir reden hier von einer Nachrüstung mit einer Reinigungsleistung von 30 -50 % nicht mehr.
          Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

Kommentar

• Servus,

bei BMW sieht es eher so aus:
            die haben noch keinen Lieferanten gefunden der Ihnen eine 300 prozentige Gewinnmarge ermöglicht.
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

dawoderbayerwohnt

Alfred

Kommentar

• hallo,

heute mal Infos zum RPF geholt.
              Unter Vorbehalt, der RPF für einen 3.0d dürfte bei ca. € 1500.-- , für den 2.0 d bei ca. € 1000.-- liegen. Lieferbar Januar 2007, voreiliger Einbau noch nicht ratsam, Entscheidung vom Gesetzgeber abwarten.
              Zum RPF:
              Der Preisunterschied BMW zu Fremdanbietern ist gewaltig, wie wir wissen liegen Angebote von € 650.-- vor. Die Frage ist, wie verhält sich das Motormanagement mit den RPF's von Fremdanbietern, wie verhält sich BMW bei Kulanzanträgen nach Einbau nicht hauseigener RPF's bei eventueller Schäden, z. B.Turbolader? Ich bin kein Techniker, bin aber auch nicht so naiv, dass mir nicht klar ist, BMW will verkaufen, dennoch, sollte man das Risiko auf sich nehmen?
              Desweiteren steht auch noch zur Debatte, Verlängerung der Gewährleistung (siehe Beitrag Günni) wie wird sich die Versicherung verhalten??

bitte um regen Gedanken - bzw. Infoaustausch

gruss
              ricci

Kommentar

• Ich denke und hoffe, die Dinger, egal ob von BMW oder von einem anderen Anbieter werden im Laufe des kommenden Jahres billiger werden, weil sich die Hersteller untereinander Konkurrenz machen werden. Also erst mal abwarten!

mfG manili

Kommentar

• 1500 Euro. Dazu sage ich nichts mehr ausser das bei einem Neuwagen 98 % Leistung 560 Euro kosten und bei BMW dann im Schnitt 40 % Leistung 1500 Euro kosten.

Verrückt, wer das macht

Kommentar

• Gesendet: Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:45
                    An:
                    Betreff: BMW Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Dieselpartikelfilter für Ihren BMW X3 3.0d wird voraussichtlich in
                    der ersten Kalender Woche 2007 verfügbar sein. Bitte wenden Sie sich
                    dann an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre
                    autorisierte BMW Vertragswerkstatt. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
                    BMW Kundenbetreuung

gruss
                    ricci

Kommentar

• Da ja nicht nur Käse reift, wird der RPF 2007 bestimmt in der

Wirkung besser als der RPF 2006.

Darum ist auch die höhere Mehrwertsteuer berechtigt.

Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• 43 % statt 40 % Reinigungsleistung :P

Ätsch , ich habe aber 98%

Kommentar

• Das hab ich gerade bekommen:

http://magazine.web.de/de/themen/mot...010,f=rss.html

mfG manili

Kommentar

• Hallo Audin,

was sagt uns der Artikel von Manili ?????

Oh weh, Euro 5 bzw. Euro 6, da haben wir alle zu früh

gekauft!

Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umw...cePageID=63266

mfG manili

Kommentar

Lädt...
                              X