Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und wieviel % Filterpotential hat der HJS Filter. Ich habe das schon mal irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo. Die Frage stellt sich natürlich auch bei jedem anderen RPF!
    Von einem Filter mit nur 50-60% Reinigungspotential würde ich erst mal die Finger lassen und abwarten, bis eine anständige Lösung erreicht wird.

mfG manili

Kommentar

• Hallo Manili,

so steht es beim ADAC:
      Die so genannten „geregelten Partikelfilter“, die eine Parti­kelminderungsrate von mehr als 90 Prozent errei­chen, sind in
      der Nachrüstung recht aufwändig und werden wohl aufgrund der damit verbundenen Kosten (1.200 bis 1.500 Euro) nicht angeboten.

Mir geht es neben der Umwelt auch um die grüne Plakette.

Da der ungeregelte ausreicht, reicht es mir auch.

Wenn Euro 5,6,7 usw. kommt, ist der heutige geregelte RPF

auch nur Makulatur und nichts wert.

( siehe die ersten geregelten Kats - heute nur Euro 1 )

Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• Hallo

Heute Nachmittag wurde auf ARD-Ratgeber Technik usw. erläutert, daß die jetzt zur Nachrüstung angebotenen Rußfilter nur eine Reinigungsleistung von max.30 % erreichen.
        RPF mit einer höheren Leistung von bis zu 90 % gibt es z.Z. nur in Japan und Kalifornien wegen der schärferen Umweltgesetze.
        Die hießige Automobilindustrie -so hieß es weiter- hat sich somit hier in Deutschland erfolgreich zur Wehr gesetzt um RPF mit höherer Leistung nicht anbieten zu müßen (wg. der höheren Kosten) wie ursprünglich von der Politik gefordert.
        (Geld regiert die Welt)

Somit denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit wann die nächsten Auflagen kommen und der jetzt nachgerüstet RPF wieder hinfällig ist.

Kommentar

• Also verarschen kann ich mich auch selber.
          Dann steck ich das Geld statt für so einen schwuchteligen halbseidenen 30%-Filter doch lieber in einen halbstarkenen Tuning-Chip von Casamo. Dann krieg ich wenigstens noch mal ne Erektion.
          Ey Günni, sag mal was dazu und krieg nicht wieder rote Ohren!

mfG manili

Kommentar

• " Hier darfste nit rein "

Da der Deutsche ja so anpassungsfähig ist, wird bald jeder Ort

über 10 Einwohnern sein Verbotsschild aufstellen.

Darauf steht dann: " Hier darfste nit rein "

Ich möchte mir kein innerstädtisch zugelassenes Zweirad zulegen,

damit ich ins Umland fahren kann um mein Auto zu besteigen.

Jetzt hat auch das Lied: "Ich möch ze Fooss noh Kölle jon" eine neue Bedeutung.

Gruß vom Rheinrebell
            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• Re: " Hier darfste nit rein "

Zitat von Rheinrebell
              ..."Ich möch ze Fooss noh Kölle jon" ...

Gruß vom Rheinrebell
              Isch möht ze Fooss noh Kölle jonn

Gruß, Christof

Kommentar

• Das habe ich gerade mit dem neuesten ADAC-Newsletter bekommen:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...dnung.asp?TL=2

mfG manili

Kommentar

• Re: " Hier darfste nit rein "

Zitat von Rheinrebell
                  Jetzt hat auch das Lied: "Ich möch ze Fooss noh Kölle jon" eine neue Bedeutung.

Gruß vom Rheinrebell
                  Mir komm dann mit ene Schiff von Düsseldorf nach Kölle

Aber mal ernsthaft, wir warten auch noch mit der Filterlösung. Vieleicht hat sich bis nächstes Jahr ja das Preis- und Leistungsverhältnis verbessert, noch ist die Plakette ja gelb und auch noch keine Sperrung raus .

Gruß x3er

Kommentar

• Auch das noch:

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...1437_14151.hbs
                    (Hoffe, dass der Link funzt.)

Ich bin froh, dass ich schon den Serien-RPF habe. Die ganze Sch***e verunsichert immer mehr.

Gruß

Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

Kommentar

• Neu ist, dass man einen RPF auch bald für Haus-Schornsteine braucht (das ist im Forum www.haustechnikdialog.de echt in der Diskussion).

Irgendwann benbötigt man dann sicher auch einen geregelten Katalysator, wenn man pupsen will...

Auch denkbar: schleichender Emissionshandel mit Fürzen...

Tausche drei trockene gegen einen feuchten...

Sorry, aber ich hab den Hals soooo dick mit diesen regierenden Idioten
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

Kommentar

• pellets...

Hi cherokee,

deinen Frust kann ich verstehen wenn man soviel Geld ausgegeben hat , und man meint , daß die Abhängigkeit von den großen Versorgern nicht mehr so ganz groß ist ................dann kommen andere Schikanen damit Sie einem das restliche Geld auch noch aus den Taschen ziehen können
                        Gruß kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

Kommentar

• Ich bin im Moment an zwei verschiedenen Herstellern für den DPF interessiert. Einmal bei Tenneco und der Zweite ist GAT. Beide liefern DPF mit integriertem Katalysator. Da bei der Nachrüstung des DPF der Kat nicht älter als 5 Jahre oder nicht mehr als 80.000 km gelaufen sein darf, müsste ich sowieso den Kat wechseln. Preislich liegen beide etwa gleich und ich müsst so um die 750,- Euro incl. Einbau bezahlen. Angebot der Werkstatt (nicht BMW) kommt noch. Einziger Unterschied, GAT gibt seine Filter mit bis zu 80 % Filterleistung an, Tenneco (Walker) mit 30 % Prozent :shock: Das müsste ich nochmal hinterfragen.

Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• So, der DPF der Firma GAT ist bestellt. wenn er unterm Auto hängt melde ich mich nochmal!

Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Hallo,
                              heute der erste Eindruck von einer AB-Fahrt mit Filter. Die Strecke nach Heide ist wenig befahren, darum konnte ich Vollgas geben. An der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit hat sich nichts verändert. 860 € hat der Spaß gekostet, 330 € gibt es ja zurück. Wir bekommen im Märtz die begehrte grüne Plakette, sie ist noch nicht verfügbar. Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist schon erledigt, 15,40 € hat der Automat von uns verlangt. Den Verbrauch werde ich noch beobachten
                              Gruß Günni

Unser Xi
                              ....

Kommentar

• Hallo Günni
                                Wo hast du den Filter gekauft?
                                Und wer hat den eingebaut?
                                Gruss
                                wiesi
                                so long
                                wiesi

Kommentar