Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommentar

• Bei twintec
      gibts auch DPF für den 3,0d für 773,50 Euros.

Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• ohne Filter gehts wohl nicht

unter folgendem Link gibts wieder was zum Lesen,
        vorallem scheint Remus jetzt eine ABE zu haben:

http://www.vcd.org/fileadmin/user_up...ung_070119.pdf

Soll man jetzt vielleicht auch noch auf Aldi warten?

Gruß vom Rheinrebell
        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• Mein Xi ist gerade in der Werkstatt, DPF einbauen.

Das ist der Neue der Firma GAT. Ein Kombifilter, Katalysator und DPF.

Der alte Katalysator,

der Neue ist eingebaut.

Das Objekt der Begierde! Darf aber erst am 1.März aufgeklebt werden!

Worauf mich die Werkstatt aufmerksam gemacht hat, das auch ein Ölwechsel erforderlich ist! Bis jetzt war das Longlife 01 vorgegeben, mit DPF sollte man auf Longlife 04 (ascheärmer) umsteigen.

Der Preis incl. Einbau, Steuer... 799,- Euro! Wer interesse hat, das war bei der Firma Peters in Recklinghausen!

Erfahrungen werden nachgereicht!

Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Ich muss mal doof fragen:

Meiner hat DPF serienmäßig und kriegt deswegen auch die grüne Plakette. Jetzt hab ich gelesen, daß die Dinger schon alle weg sind und erst nachbestellt werden müssen.

Jetzt die Frage:

WOFÜR brauch ich JETZT das Pickerl?
            Hat doch noch nirgendwo Fahrverbotszonen gegeben, oder?
            Und darf ich ohne Pickerl rein, weil DFP ist drunter...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

• Das ist halt nun mal so in unserem Lande. Ab dem 1. März hast Du Anspruch auf die grüne Plakette und dann kriegst Du sie auch, ob du sie brauchst oder nicht, ob Du sie willst oder nicht. Und wenn sie nicht ausreichen, dann werden halt welche nachbestellt, auch wenn sie noch gar nicht benötigt werden.

@Thomas: Du hast jetzt den Nachrüstfilter. Panschst Du weiter den Diesel mit 2T-Öl?

mfG manili

Kommentar

• Gute Frage Manfred! Ich denke ja, da ja die Verbrennungseigenschaften durch das 2T Öl verbessert werden und das 2T Öl von "Molly" wohl auch aschearm ist. Ich werd heut mal im Netzt suchen ob ich was darüber finde!

Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Zitat von Dantho
                  und das 2T Öl von "Molly"

Gruß Thomas
                  Von der Molly würde ich an deiner Stelle die Finger lassen

Kommentar

• @ Fly
                    Mach ich doch immer Fly!

Hab nochmal Im Datenblatt von ober erwähnten Produkt nachgeschaut. Zitat:

Eigenschaften:
                    -rückstandslose, aschefreie Verbrennung
                    -verschleiß- und Korrosionsschützend
                    -garantiert ein sauberes Zündkerzenbild
                    -selbstmischend

na gut, das ich noch ein sauberes Bild einer Zündkerze dazu bekomme ist zwar schön aber brauch ich nicht unbedingt

Also dürfe absolut keine Probleme zwischen DPF und Zumischung von 2T Öl geben!

Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Hallo zusammen,

das man ab dem 1. März Anspruch auf die grüne Plakette hat,

ist richtig, aber wer keine haben will, der muß nicht!!!!!!!

Mann oder Frau hat zwar die kleine Unannehmlichkeit,

nicht mehr überall hinfahren zu können, aber es wurden dafür

auch 5 € gespart. Wird die fehlende Plakette ( Benziner, Diesel ) in

einer "rauchfreien" Zone bemerkt, soll es 40 € kosten und es gibt ein Pünktchen

obendrein. Ich würde 20 Cent wetten, das Luftkurorte, Seebäder

usw. bald nur noch als grüne Bezirke ausgewiesen werden.

der Rheinrebell
                      Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

Kommentar

• Da ist mir die grüne Plakette aber lieber!

1. Hab ich mit der Nachrüstung was für die Umwelt getan und
                        2. bleibe ich weiter mobil, denn ich möcht nicht ständig irgendwo meinen Xi abstellen müssen, weil Teile der Stadt gesperrt sind.

Ich bin der festen Überzeugung, das es relativ schnell geht, das diese Umweltzonen eingerichtet werden.

Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Plakettenschwindel.......?

Hi,

ja, ja so wie damals mit der G-KAT PLakette...... habe sofort eine geordert und was war nix .Beim Scheibenwechsel war sie dann kaputt habe dann nochmals nachgeordert (wieder bezahlt) diese verblasste dann bis zur Unkenntlichkeit an der Windschutzscheibe und es gab keine Kontrollen oder Einschränkungen aber Sie haben gut verdient daran..............
                          So wirds diesmal auch wieder sein aber ich kaufe mir keine mehr.
                          Mein X3 (mit DPF) wird auch nicht sauberer mit oder ohne dieser
                          unnötigen Plakette.
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

Kommentar

• Re: Plakettenschwindel.......?

Zitat von Kalli
                            Hi,

ja, ja so wie damals mit der G-KAT PLakette......
                            Die hatte ich auch nie und keinen hats interessiert
                            Nur die Schweizer Vignette kommt mir auf die Scheibe und die auch nur so, damit man sie gleich wieder abziehen kann

Kommentar

• Re: Plakettenschwindel.......?

Zitat von Kalli
                              Hi,
                              es gab keine Kontrollen oder Einschränkungen aber Sie haben gut verdient daran..............
                              Ich denk schon das es viele Kontrollen geben wird! Das werden dann die netten Damen vom Ordnungsamt mit erledigen, die sind ja sowieso schon den ganzen Tag unterwegs und für 40 Euronen.... lohnt sichs noch mehr! Natürlich alles nur im Namen der Umwelt!

Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

• Auch ich hatte mich mit Fragen wegen DPF-Nachrüstung an BWM gewandt. Meine Fragen waren umfangreicher als hier wiedergegeben. Man hat mir als Antwort nicht einmal die gestellten Frage korrekt wiedergegeben. Hier nach etwa 14 Tagen die Antwort auf meine Fragen an die BMW-Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr Werner,
                                vielen dank für Ihre Anfrage.

1.) Welches Modell eines DPF bietet, empfiehlt BMW? Es gibt von uns einen Original Nachrüstsatz.

2.) Was kostet dieser DPF inkl. Einbaukosten? Der UPE 823€ incl. plus ca. 1,5 Stunden Einbauzeit

3.) Wie viel Reinigungsleistung haben diese von Ihnen vorgeschlagenen Filter? In jedem Fahrverhalten mindestens die Gesetzlichen Vorgaben von 30%

4.) In meinem Bekanntenkreis wurden bereits DPF der Marken Remus und GAT . Darüber können wir leider nichts Sagen da wir diese Filtersysteme nicht testen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Dörndl

BMW Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------
                                Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
                                Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
                                Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Klaus Draeger, Michael Ganal, Stefan Krause
                                Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
                                Sitz und Registergericht: München HRB 42243

mfG manili

Kommentar

Lädt...
                                X