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Die Wahrnehmung scheint ja wohl verschieden zu sein:
Ich fühle in der Brutzelphase einen leicht und damit erträglich ruckelnden Motor.
Turboloch oder gar Fahrleistungsänderung merke ich nicht.
Vielleicht brutzelt meiner auch auf der Autobahn alles weg, wenn die Nadel wieder über der großen 2 steht, was täglich auf der Anreise zur Arbeit der Fall ist
Hallo, habe die selben Probleme bei meinem 2,0d, Bj. 02.07. Mehrmalige Werkstattbesuche mit Fehlerspeicher-auslesen und sonstigen Versuchen blieben bis jetzt erfolglos. Lt. Mechaniker ist mein X3 für Kurzstrecken (fahre ca. 9 KM bis zur Firma) "ungeignet", da der Partikelfilter nicht auf Temperatur kommt und so "abbrennen" kann. Das Filtersystem setzt sich dabei immer mehr zu und der Motor nimmt sehr schlecht und verzögert Gas an. Dementsprechend ist auch ein massiver Leistungsverlust. O-Ton Werkstatt:
"Muss damit leben, ist im moment Stand der Technik, habe aber noch Glück, denn bei anderen Fabrikaten wie Audi oder VW ist ein kpl. Austausch des PDF als Reparatur erforderlich was sehr kostenintensiv ist. Ich soll einfach so 2 mal die Woche ca. 40-50 KM auf die Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit von ca. 130 Km/h".... Das nenn' ich Trost...
Hallo, habe die selben Probleme bei meinem 2,0d, Bj. 02.07. Mehrmalige Werkstattbesuche mit Fehlerspeicher-auslesen und sonstigen Versuchen blieben bis jetzt erfolglos. Lt. Mechaniker ist mein X3 für Kurzstrecken (fahre ca. 9 KM bis zur Firma) "ungeignet", da der Partikelfilter nicht auf Temperatur kommt und so "abbrennen" kann. Das Filtersystem setzt sich dabei immer mehr zu und der Motor nimmt sehr schlecht und verzögert Gas an. Dementsprechend ist auch ein massiver Leistungsverlust. O-Ton Werkstatt:
"Muss damit leben, ist im moment Stand der Technik, habe aber noch Glück, denn bei anderen Fabrikaten wie Audi oder VW ist ein kpl. Austausch des PDF als Reparatur erforderlich was sehr kostenintensiv ist. Ich soll einfach so 2 mal die Woche ca. 40-50 KM auf die Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit von ca. 130 Km/h".... Das nenn' ich Trost...
Unser Xi läuft pro Arbeitsstrecke auch nur ca. 9 -10 KM einen Weg.
Das Streckenprofil besteht aus innerorts und Schnellstraße.
Manchmal kommt es nach Beendigung der Schnellstraße vor, das der Motor kurzzeitig ( ca. 1 min) etwas brummig läuft. Nach Befragung meines Meisters brennt er dann ab und so soll es auch sein. Dann hat er die Abbrandtemp. erreicht. Die Erzählung mit der Autobahn lange Strecke dient nur der Mineralölindustrie zum Absatz des Diesels.
meiner hat erst 6000 km runter und es ist erst mein allererstes nagelneuster Wagen.Davor waren es Einjahres o.Zweijahreswagen.
Aber ich muss sagen,der zieht bis dahin sehr gut durch.Das hat mein Audi A6 2.4 nicht gemacht.
meiner hat erst 6000 km runter und es ist erst mein allererstes nagelneuster Wagen.Davor waren es Einjahres o.Zweijahreswagen.
Aber ich muss sagen,der zieht bis dahin sehr gut durch.Das hat mein Audi A6 2.4 nicht gemacht.
MfG
Torsten
Du kannst ja auch einen BMW nicht mit einem Auto vergleichen, was 4 Nullen am Kühlergrill spazieren fährt :D:D:D:D
Spass beiseite, meinen hatte ich das erste mal getreten, da waren es gerade 2500km (oder vielleicht etwas weniger ). Dann richtig ausgefahren bei km 5000 ca, da lief er 225 laut Tacho, laut GPS echte 211. Also trete mal richtig rein auf freier Bahn, nach 210 lass den Fuss locker (also nicht Bodenplatte) dann kommt er langsam auf Vmax
Man, Du reagierst schnell auf meinen Beitrag.
Ich werde es nächstes mal versuchen.
Übrigens ,der Verbrauch liegt zur Zeit bei 6,7 l laut BC.
MfG
Torsten
Hallo Torsten
Diesen Verbrauch (6,4 ltr) habe ich nur diese Woche in der Schweiz gehabt, bei 120 kmh mit Tempomat :D. Mein "normaler" Verbrauch liegt bei 7,9 bis 8,2 ltr/100km.
Bei deinem Verbrauch glaube ich auch, dass du Vmax nur vom Hörensagen kennst .............war nur Spass :D
ich fahre täglich 10 km zur Arbeit und zurück.Habe den Reifenluftdruck um0,3 bar erhöht.Verbrauch laut BC 6,7l. Anscließend gestern auf der Autobahn ,70 km bei 210 Kmh,Verbrauch laut BC 7,6l.Heute geht der Verbrauch runter auf 7,5l nach Feierabend.Und das alles bei normaler Fahrweise und bei den heutigen Aussentemperaturen.
Aber wir hatten doch eigentlich ein ganz anderes Thema?
Verwässern gehört dazu, sonst haben die Moderatoren nix zu tun. In diesem Sinne schöne Grüsse an Ronny / Thomas/ Franz etc ein Herzbube hat wieder zugeschlagen....................
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