If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
folgende Frage: Fahre einen 2.0D FL mit dem 177PS Motor. Bis zu km-Stand 1500 alles prima schön leise ohne Probleme, Jetzt, nach der ersten Urlaubsfahrt stellt sich dauerhaft, sobald der Motor Temperatur erreicht hat, ein Quitsch-/Heul-geräusch im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein, das ich nicht wirklich zuorden kann, klingt irgendie nach Turbopfeifen, aber nicht so wirklich. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrungen mit dem neuen Motor gemacht?
Das hört sich wirklich nach Turboproblemen an, das ist genau der Bereich, in dem der Turbo anfängt zu arbeiten.
Ab zur Werkstatt!
Gruß
Martin
seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Hallo,
hier ein Link zu den Turboladern. In unseren Xi sind Turbos mit elektronischer Bypassregelung eingebaut, da bin ich mir sicher, SD ausgeschlossen. Die Lagerung der Stellklappen liegen im heißen Bereich des Turbos und da ist wohl die Ursache der Störungen der Lader zu sehen. Klemmt die Klappenlagerung oder das dazugehörige Gestänge, funktioniert die Motorsteuerung nicht mehr einwandfrei. Das Ergebnis, wir sind sauer unser Xi läuft bescheiden.
Dies soll kein Überheblicher Beitrag eines Leaders sein, sonder zum Verständniss für Nichtschrauber beitragen
Ich liebe Nichtschrauber, meine Frau schraubt auch nicht In diesem Thread wird das gleiche besprochen
herzliche Grüße Günni
Jawohl Günni!
Genau so hats mein Händler beschrieben nur kann ich als Naturwissenschaftler mir das ganze Technikgedöns nicht merken.
Und mitschreiben wollte ich nicht.
Aber das is so ein kleines flaches teil was aussieht wie ne langgezogene Unterlegscheibe.
Schöne Grüße
Karl Koch
----------------------------------------------------------
BMW X3 2.0 DA
Mazda MX5
---------------------------------------------------------- www.onlinehauck.de www.metallbau-brauch.de
... Dies soll kein Überheblicher Beitrag eines Leaders sein, sonder zum Verständniss für Nichtschrauber beitragen ...
Hallo Günni,
...
Starke Seite hinter dem Link. Wirklich interessant. Schon irre was die Dinger aushalten müssen. Ich hoffe es bekommen nicht noch mehr Xi´s die "Turbo-Pest"
Wenn ich die Technik der Turbos so studiere, fang ich echt an zu träumen, so ein Ding mal zu "verschrauben".
Gruß vonner andern Siet
Joachim-Allermöhe
The Leader of the Gang ....
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar