Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning - Kupplung rutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

    Sach ma Martin,
    was verlangst du eigentlich? Ich habe nur 2 Füße Kupplung und Gas, dann sind sie alle. Wenn du meinst, dass ich dann noch meine Frau bitte auf die Bremse zu treten, dann irrst du dich aber gewaltig. So etwas kann in die Hose gehen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
      Sach ma Martin,
      was verlangst du eigentlich? Ich habe nur 2 Füße Kupplung und Gas, dann sind sie alle. Wenn du meinst, dass ich dann noch meine Frau bitte auf die Bremse zu treten, dann irrst du dich aber gewaltig. So etwas kann in die Hose gehen
      Gruß Günni
      Meine Füße sind breit genug, um Bremse und Gas gleichzeitig zu treten

      Und eben ganz vergessen: liebe Kinder, bitte nicht in der Garage/Tiefgarage/vor einer Mauer/am Zebrastreifen/etc. testen!


      Gruß

      Martin
      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

      Kommentar


      • #18
        AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

        Zitat von MUser Beitrag anzeigen
        Und eben ganz vergessen: liebe Kinder, bitte nicht in der Garage/Tiefgarage/vor einer Mauer/am Zebrastreifen/etc. testen!
        Gruß
        Martin
        Hallo und genau dieses wollte ich eigentlich mit enormen technischem Aufwand vermitteln und du sachst es so ganz nebenbei mit nem halben Satz
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

          Hallo!
          Also ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig verwirrt, was Eure Beiträge zum Thema Kupplung testen betrifft.
          Laut Prüfstand habe ich nun 560-570Nm...also die genannte Grenze von 570 fast erreicht.
          Das Rutschen tritt auch nur dann auf, wenn ich stärker Gas gebe, trete ich sanft aufs Gas, passiert nix...

          lg
          hiesap

          Kommentar


          • #20
            AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

            Zitat von hiesap Beitrag anzeigen
            Also ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig verwirrt, was Eure Beiträge zum Thema Kupplung testen betrifft.
            Laut Prüfstand habe ich nun 560-570Nm...also die genannte Grenze von 570 fast erreicht.
            Das Rutschen tritt auch nur dann auf, wenn ich stärker Gas gebe, trete ich sanft aufs Gas, passiert nix...
            Sorry, aber der Günni ist immer so kompliziert

            Wenn Du wenig Gas gibst, forderst Du natürlich auch weniger Leistung ab, was auch die Kupplung weniger beansprucht.

            Sollte es (wie ich erwarte) an der Kupplung liegen, gibt es von Sachs für diese Kupplung auch Beläge für den Renneinsatz, die sind robuster.


            Gruß

            Martin
            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Kommentar


            • #21
              AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

              Hallo hiesap,
              dass deine Kupplung im Eimer ist war Muser und auch mir völlig klar,(klar und Allgemein verständlich ausgedrückt) Du hast uns über dein Fahrzeug ganz schön im Dunkel gelassen, Handschalter, Laufleistung, Anhängerkupplung, Erstbesitzer sind im Zusammenhang mit einer defekten Kupplung schon wissenswerte Dinge.
              Wenn du technisch weniger versiert bist, einfach mal in einer Werkstatt und testen lassen. Mit Drehmomenten würd ich mich erst einmal bedeckt halten.
              Gruß Günni

              Noch etwas: früher hat man in den Kneipen Armdrücken veranstaltet, heute duelliert man sich eben auf andere Weise natürlich sind damit Muser und auch ich gemeint

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                Ich fand das nich kompliziert was Günni geschrieben hat...

                Na gut ICH als technische Wildente gebe auch mal meinen Senf ab:

                Du lässt einen 3.0d mit der Leistung eines 3,0sd laufen und wunderst Dich, daß nicht alle "Bauteile" mitspielen, stimmts?

                Warum kostet der 3.0sd wohl mehr als ein 3.0d? Ich glaube die Firma aus München hat mehr auf dem Kasten (also mehr verbaut) als nur eine andere Software.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                  Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                  Du lässt einen 3.0d mit der Leistung eines 3,0sd laufen und wunderst Dich, daß nicht alle "Bauteile" mitspielen, stimmts?

                  .... Ich glaube die Firma aus München hat mehr auf dem Kasten (also mehr verbaut) als nur eine andere Software.

                  Und nicht ohne Grund werden die meisten Motoren mit derart hohen Drehmomenten ausschließlich mit Automatikgetrieben und Drehmomentwandler kombiniert, so auch der 3,0 sd !!!
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                    früher hat man in den Kneipen Armdrücken veranstaltet,
                    Komm´ her, wenn Du Dich traust :D


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                      Hallo!
                      Nochmals mein Dank an Euch für all Eure Beiträge. Ich bin sicher nicht technisch so versiert und daher habe ich vielleicht einige Dinge nicht richtig beschrieben oder Dinge gar nicht erwähnt.
                      Ich glaube nicht, dass die Kupplung generell defekt ist, aber werde das wirklich mal testen lassen.
                      Zum Thema 3,0sD kann ich nur wenig sagen, aber soweit ich weiß hat der auch 2 Turbos und wird sicher allgemein stärkere Komponenten verbaut haben. Daher kostet der auch ein Stückchen mehr.
                      Als Laie kann ich nur zu dem Entschluss kommen eben den Software-Update ein wenig verändern zu lassen, um Leistung und vor allem Drehmoment ein wenig zu reduzieren.
                      Ein Rennkupplung jetzt einzubauen ist mir da ein wenig zu heftig.

                      Also nochmals danke für Eure Inputs.

                      Daten zu meinem X3:
                      3,0D
                      BJ: 1/2005
                      65tkm
                      2 Besitzer
                      Änhängekupplung (selber nachgerüstet)
                      Lt. Typenschein sollte der 204PS haben, hatte aber lt. Prüfstand bereits 218...
                      Sportfahrwerk
                      Handschalter (6 Gang)
                      ...

                      lg
                      hiesap

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                        Die Sportkupplung hatte ich auch nur vorgeschlagen, wenn die Kupplung wirklich runter ist und gemacht werden muss, dann könnte man auch gleich die Sachs-Performance-Beläge nehmen. Ich denke nicht, dass die viel teuerer als die normalen sind!?


                        Gruß

                        Martin
                        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Chip Tuning - Kupplung rutscht

                          Genau! Geh es ruhiger an und alles ist wieder im Lot.

                          Mein alter 2.0d war auch gedopt - keine Probleme damit, weil nicht das allerletzte rausgeholt wurde...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X