der erste Ölwechsel (Ölservice) ist ja bei ca. 30000 km. Wartet Ihr so lange, oder gönnt Ihr Eurem XI schon früher ( nach 5000 bis 10000Km) neues Öl?
Gruß Pepe
Das gute Gewissen ist es mir wert.

nicht als kleinlich geben möchte. Es könnte sich ja hinterher bei der Qualität der Arbeit negativ auswirken.
die doppelt so teuren genommen - Bequemlichkeit eben 
gefahren bin. Gerne haben sie es nicht gesehen.
auf die hohen Ölpreise hingewiesen, die er mir abknöpfen muß. Diese Extrempreise haben weniger mit Gewinnmaximierung zu tun sondern damit, das der Händler das Öl vom Fahrzeughersteller aus dem Zentrallager abnehmen muß und er deshalb keinen Einfluß auf die Preisgestaltung hat. Die Jungs an der Theke wissen sehr wohl. daß es bei Ebay gleichwertige oder das selbe Öl für ca 10 Euro weniger / Liter gibt. Und deshalb redet man vorher mit dem Kunden.Bei meinem S4 waren 9 Liter fällig ... mal eben 100 Euro mehr. Und keiner meiner Händler hat ein Problem mit selbst mitgebrachtem Öl. So kann jeder den Weg nehmen , der für ihn richtig ist und das böse Erwachen kommt nicht erst mit der Rechnungsstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar