Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Adresse für Chiptuning

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gute Adresse für Chiptuning

    Hallo Twister,

    ich kann Dir casamo auch bestens empfehlen, kompetent, freundlich, zuverlässig, und dazu noch bei etlichen hier im Forum erfolgreich tätig gewesen - wenn das kein Argument ist eine etwas längere Anfahrt in Kauf zu nehmen....
    Servus
    copeg
    ________________________

    Nachher ist immer vorher

    Kommentar


    • #17
      AW: Gute Adresse für Chiptuning

      Zitat von casamo Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe eine Neuigkeit.
      Es gibt jetzt einen Kundenflasher der alle BMW Fahrzeuge programmieren kann ausser die neuen 2.od 177PS.

      Somit kann jetzt jeder selber das Chiptuning auf seinen Xi programmieren und nach Lust und Laune auch wieder auf Original zu programmieren.

      Ich bin gerade dabei alles genau auf meine Homepage zu stellen dann melde ich mich noch mal.

      casamo
      Danke Casamo
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #18
        AW: Gute Adresse für Chiptuning

        Zitat von casamo Beitrag anzeigen
        Preis 299.-- Programmiergerät
        Tuningfile 175.-- für Forumsmitglieder
        Auf dem Gerät kann man 3 Stände speichern
        z.B
        Original (ist immer drauf)
        normales Tuning (wie es alle bei mir bis jetzt bekommen haben)
        ecu Tuning
        sport Tuning

        casamo
        Hi Casamo,

        das liest sich ja sehr interessant.
        Ich wollte dich ja schon lange persönlich in Tittmonong besucht haben, aber es ergibt sich einfach keine Gelegenheit für mich. Und so vergeht die Zeit, ohne evtl. mehr Spaß mit dem Xi zu haben.
        Wäre der Kundenflasher auch etwas für Laien?
        Würde mich dann melden.

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Gute Adresse für Chiptuning

          Bringt dieses Chiptuning ein anderes Ergebnis wie der Einbau der Tuning-Box?

          Grüße

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Gute Adresse für Chiptuning

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Hi Casamo,

            das liest sich ja sehr interessant.
            Ich wollte dich ja schon lange persönlich in Tittmonong besucht haben, aber es ergibt sich einfach keine Gelegenheit für mich. Und so vergeht die Zeit, ohne evtl. mehr Spaß mit dem Xi zu haben.
            Wäre der Kundenflasher auch etwas für Laien?
            Würde mich dann melden.

            Gruß
            Allermöher
            wer lesen kann der kann das Teil auch bedienen, mache aber noch eine genaue Anleitung mit Bilder.

            casamo

            Kommentar


            • #21
              AW: Gute Adresse für Chiptuning

              Hallo Casamo,
              eine tolle Idee - da dürfte das "reich werden" ja nicht mehr lange dauern:D:D:D:D ...
              Ich will das schon lange machen - bin aber zeitlich ziemlich gebunden - und bin sehr gespannt auf die Bildchen. Hab auch mit Interesse beim letzten Treff die Fotos im Netz gesehen - wo Du mit Laptop am "offenen Herzen" (Autohaube) gestanden bist ----. Das wäre was für mich! Möchte aber nicht mit kaputten Auto da stehen, bin hat kein EDV- Freak! Ich bring hat schon mal meinen PC zum Absturz .... Und wär ja blöd, wenn das geraden beim Aufspielen des Spielzeugs auf meinen kleinen Wagen geschehen würde. Aber bestimmt ist Dir schon dazu was eingefallen: ein Video dazu auf Deiner Seite - ganz alleine für mich (und alle anderen unperfekten Mneschen). So, nun ran, ich bestelle dann gerne (218 PS Diesel). Was bitte ist ÖKO und SPORT. Bekommt bei Öko mein Tankwart Tränen in den Augen - und bei Sport ich? Oder ist Sport extreme Belastung für´s Auto und nur für 10000km geeignet? Ach ja: hat mich doch heute einer bei immerhin 215 km/h locker überholt (C6), was ist mit der Endgeschwindigkeit? Will ja mithalten ...
              Ja, Fragen über Fragen, das Thema bleibt interessant.
              Schönen Sonntag,
              carl

              Kommentar


              • #22
                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                Boah Carl,
                haust ja voll fett in die Tasten. Das liest sich so laut

                Gespannt bin ich aber auch. Wenn es einigermaßen "idiotensicher " anzuwenden ist, bin ich dabei.

                Gruß
                Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gute Adresse für Chiptuning

                  @casamo:

                  Ohne Deine Leistungen in Frage stellen zu wollen, solltest Du meiner Meinung nach hier nicht den Eindruck erwecken, dass mit der von Dir oben beschriebenen und angebotenen Variante tatsächlich eine "fahrzeugangepaßte individuelle Abstimmung" geboten wird !
                  In Wirklichkeit handelt es sich weiterhin um einfaches Chiptuning ... und die "auf das eigene Fahrzeug angepaßte Änderung" des Tunfiles bezieht sich überspitzt ausgedrückt wahrscheinlich nur auf das Ändern des individuellen Wegfahrsperrcodes ...
                  Individuelle und fahrzeugangepaßte Abstimmung sieht anders aus ... ist aber auch zu den von Dir angebotenen Preisen gar nicht durchführbar.
                  Auch glaube ich, dass das für einen "Standard" - X3 gar nicht von Nöten ist. Wichtig ist hier vielmehr, dass Dein Basismap ein Gutes ist und das scheinst Du ja ( siehe positive Rückmeldungen ) hier schon des öfteren bewiesen zu haben.

                  => Link: Youtube - Video

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gute Adresse für Chiptuning

                    Zitat von Sonyv Beitrag anzeigen
                    @casamo:
                    Auch glaube ich, dass das für einen "Standard" - X3 gar nicht von Nöten ist. Wichtig ist hier vielmehr, dass Dein Basismap ein Gutes ist und das scheinst Du ja ( siehe positive Rückmeldungen ) hier schon des öfteren bewiesen zu haben.
                    Hallo Sonyv
                    es war schon immer so, Glaube und wirkliches Wissen sollte man schon auseinander halten.
                    Selbstverständlich programmiert Casamo jedes Fahrzeug einzeln, denn die Ausgabestände der Motorsoftware sind beim Xi recht unterschiedlich.
                    Was wichtig ist, er verletzt die von BMW vorgegebenen Obergrenzen in keinster Weise. Während des Updates hatte ich keine einzige Störmeldung im Ausleseprotokoll und das ist Aussagekräftiger als Vermutungen.
                    Ich möchte als Moderator noch hinzufügen, keiner wird hier zum Tuning Überedet, es ist eine persönliche Entscheidung und auf die gesetzlichen Bestimmungen weist Casamo ausdrücklich hin
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gute Adresse für Chiptuning

                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      Hallo Sonyv
                      es war schon immer so, Glaube und wirkliches Wissen sollte man schon auseinander halten.
                      Selbstverständlich programmiert Casamo jedes Fahrzeug einzeln, denn die Ausgabestände der Motorsoftware sind beim Xi recht unterschiedlich.
                      Gruß Günni
                      Auf die Gefahr, hier jetzt abgeschossen zu werden, ein ganz wenig muss ich Sonyv schon zustimmen.

                      Ich habe vorgestern, wenn ich von den Kundenflasher gelesen habe, gleich euforisch mein Mann angerufen, um zu schauen, was er davon hällt. Eine "billige" Lösung, gleich hier zuhause und der Verkäufer hat schon einen sehr guten Ruf hier im X3-Treff, was will man mehr?

                      Mein Mann hat ein Alfa 156 2.4D mit chiptuning und hat mich gebeten, die Werte für sein Auto mal nach zu schauen. Da werden die 175 PS in 210 umgewandelt und Drehmoment 385 in 470.
                      Die Werte stimmen ja alle überein mit denen, die zuerst auf sein Auto runtergeladen wurden, nur... sein Auto hat die nicht verkraftet. Beim Testfahrt hatte er ständig schwarzer Rauch. Deswegen sind die werte zurückgedreht worden, er hat jetzt 200 PS, Drehmoment weiss ich nicht genau, aber auf jeden Fall weniger als 470.

                      Das kann man leider alles mit den Kundenflasher von Casamo nicht nachschauen... der Kunde macht eine Testfahrt und kann nur Subjektiv sagen "ja, fährt deutlich besser/schneller" als vorher. Eine Testbank und Testfahrt mit live Datenkontrolle gibt es nicht.

                      Was nicht heisst, das ich die Idee nicht gut finde! Ich bin nach wievor immer noch interessiert, vor allem, weil viele unter euch dieses Chiptuning schon haben und damit ganz zufrieden sind.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gute Adresse für Chiptuning

                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        Hallo Sonyv
                        es war schon immer so, Glaube und wirkliches Wissen sollte man schon auseinander halten.
                        Gruß Günni
                        Hallo Günni !

                        Nochmals: Ich wollte hier in keinster Weise Kritik an den Angeboten/Leistungen von casamo anbringen. Auch ich überlege ernsthaft ( Problem ist hier nur die Distanz ) meinen Xi von casamo "chiptunen" zu lassen.

                        Mein Post sollte nur etwas Licht ins Thema "Steuergeräte-Programmierung" bringen ... und Du kannst Dir sicher sein, dass ich sehr wohl auch einiges darüber weiß ( und nicht nur vieles glaube ).

                        Individuelle Abstimmung ist definitiv etwas anderes, und wer so etwas auch für seinen Xi haben will ( ob nun notwendig oder nicht ? ), darf sich nicht für ein "per Post" übermitteltes Tuningfile entscheiden.

                        => Link: Youtube - Video

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gute Adresse für Chiptuning

                          Erstmal eine Komliment an dieses Forum, bzw. an die User.

                          Es ist bleibt nichts unausgesprochen. Jeder kann sich selbst ein Bild machen und dann eigenverantwortlich entscheiden.

                          Ich persönlich tendiere bei vielen Dingen im Leben zum Anfang immer zur einfachsten und günstigesten Variante. (bin ein bequemer Hund)
                          Wenn man aber letztlich verschiedenste Informationen bekommen hat, entscheidet man sich dann doch für die hochwertigere Variante.

                          Wenn ich ehrlich bin, traue ich so einer simplen Box nicht wirklich übern Weg. Warum stehen diese Dinger dann nicht in jeden Verkaufsregal mit dem Slogan.
                          Stecker rein, 20% mehr Leistung. Ist selbst für mich zu einfach

                          Für mich wird es wohl doch eine Wochenende in Bayern.

                          Noch allen einen schönen Sonntag
                          Allermöher
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gute Adresse für Chiptuning

                            Hallo Twister,
                            die Drehmomentsteigerung von 385 auf 470 Nm halte ich für einen Witz.
                            Hallo Sonyv,
                            ich will hier mit aller Deutlichkeit sagen, dem Steuergerät ist es so etwas von scheißegal wie die Daten in den remanenten Speicher gelangen. Übrigens die Daten sind im Hexadezimalem Kod im Motorsteuergerät hinterlegt ich wünsche dir viel Freude beim programmieren
                            Gruß Günni

                            Hallo Allermöher,
                            wir sprechen beim Nordtreff

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gute Adresse für Chiptuning

                              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                              Hallo Twister,
                              die Drehmomentsteigerung von 385 auf 470 Nm halte ich für einen Witz.
                              Gruß Günni
                              Sag das dann bitte Casamo.. steht so auf seine Website
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                                .. steht so auf seine Website
                                Das stimmt allerdings.

                                Selbst die Steigerung des Drehmoments beim X3 2.0d, 150 PS, von 330Nm auf 405Nm wäre vergleichbar. Wir auch so angeboten
                                Gruß
                                Allermöher

                                @Günni-Jork
                                "Hallo Allermöher,
                                wir sprechen beim Nordtreff "


                                oder vorher
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X