Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Adresse für Chiptuning

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gute Adresse für Chiptuning

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten selbst flaschen (wenn man es sich zu traut) oder zu Casamo fahren liegt in den gefahrenen km und natürlich der persönliche Kontakt!!!. Casamo nutzt zur Leistungsoptimierung die Steuersoftware des jeweiligen Fahrzeug, so wie Günni es geschrieben hat und optimiert diese Kennfelder zwischen dem unteren und oberen Bereich. Deswegen individuell weil je nach Ausstattung das Fahrzeug eine ander Steuersoftware codiert wurde und diese wird dann für dich optimiert. Es werden auch mehrer verschieden Kennfelder optimiert.
    Bei einer Box kann nicht jedes Kennfeld optimiert werden. Auch nur bei den neueren Mehrkanalboxen wird mehr als ein Kennfeld optimiert.

    Ich hoffe das ich alles richtig wiedergegeben habe.

    Ansonsten ruft den Martin(Casamo) an!!! Er weiß wirklich was er macht!!!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Gute Adresse für Chiptuning

      Hi,
      mir ist soeben aufgefallen dieser Kundenfläscher kostet 299 Euronen. Geteilt durch 2 nur noch die Hälfte und geteilt durch 3, da sieht die Sache richtig gut aus Man muss also vorm verschicken die Softwarestände auf CD sichern, sonst gehts ins Auge
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #33
        AW: Gute Adresse für Chiptuning



        .... und so Casamo in den finanziellen Ruin treiben??? Ich nehme mal an, das er kein Tunfile schicken würde, an jemanden, der vorher nicht den Kundenflasher gekauft hat.
        Es sei denn, er möchte all die X3-Treff Mitglieder dieses Geschenk machen
        Zuletzt geändert von Twister; 22.03.2009, 14:40.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Gute Adresse für Chiptuning

          Hallo Twister,
          du wirst hier im Forum nicht abgeschossen Dein Herz für Casamo spricht auch für sich.
          Ich wünsche dir viele Sorgen- und Angstfreie Stunden mit uns in diesem Forum der etwas anderen Art. Auch ich habe Sonyv für meinen Geschmack etwas zu hart angegriffen. Er, Sonyv hat es super weggesteckt.
          Wenn ich hier schreibe tue ich es nicht als Moderator, sondern es ist einfach die Meinung von Günni
          liebe Grüße allerseits
          Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #35
            AW: Gute Adresse für Chiptuning

            Hallo Günni,

            "Er, Sonyv hat es super weggesteckt"

            Glaube mir, ich fühle mich überhaupt nicht abgeschossen und spiele hier auch nicht die beleidigte Leberwurst
            Ich schreibe einfach auch nur meine Meinung, die sich in diesem Fall klar und deutlich von deine unterscheidet.
            Aber das schadet ja nicht, dadurch lebt ein Forum ja auch!

            Liebe Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #36
              AW: Gute Adresse für Chiptuning

              Das ist das schöne an diesem kleinen, feinen Forum. Freier Meinungsaustausch ist auch wichtig. Und eine gewisse Toleranz zu einer anderen Meinung, ist unter erwachsenen Menschen ja sowieso vorhanden.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #37
                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                Hi,
                mir ist soeben aufgefallen dieser Kundenfläscher kostet 299 Euronen. Geteilt durch 2 nur noch die Hälfte und geteilt durch 3, da sieht die Sache richtig gut aus Man muss also vorm verschicken die Softwarestände auf CD sichern, sonst gehts ins Auge
                Gruß Günni
                Hallo Günni,

                das wäre natürlich einfach für den Endkunden durch 2 oder 3 teilen aber wir haben uns natürlich auch was dabei gedacht.
                Der Kundenflasher codiert sich beim Programmieren der Tuningsoftware auf die Fahrgestellnummer und kann somit für kein weiteres Fahrzeug verwendet werden.
                Wenn du die Originalsoftware mit dem Kundenflasher wieder auf das Auto spielst dann ist er wieder frei und kann für ein weiteres Fahrzeug genutzt werden allerdings wird sicher die Software vom vorgänger Fahrzeug nicht passen.

                casamo

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gute Adresse für Chiptuning

                  Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                  Preis 299.-- Programmiergerät
                  Tuningfile 175.-- für Forumsmitglieder

                  Auf dem Gerät kann man 3 Stände speichern
                  z.B
                  Original (ist immer drauf)
                  normales Tuning (wie es alle bei mir bis jetzt bekommen haben)
                  ecu Tuning
                  sport Tuning

                  casamo
                  Hallo Casamo,
                  Ich bin schon set einige Zeit Mitglied aber post nicht viel hier.
                  Könne Sie etwas mehr über die sport Tuning sagen?
                  sigpic
                  Derk


                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gute Adresse für Chiptuning

                    Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                    Hallo Günni,

                    das wäre natürlich einfach für den Endkunden durch 2 oder 3 teilen aber wir haben uns natürlich auch was dabei gedacht.
                    Der Kundenflasher codiert sich beim Programmieren der Tuningsoftware auf die Fahrgestellnummer und kann somit für kein weiteres Fahrzeug verwendet werden.
                    Wenn du die Originalsoftware mit dem Kundenflasher wieder auf das Auto spielst dann ist er wieder frei und kann für ein weiteres Fahrzeug genutzt werden allerdings wird sicher die Software vom vorgänger Fahrzeug nicht passen.

                    casamo
                    Hallo Casoma,
                    so hatte ich es auch nicht gedacht, sondern einsparen nur am Flasher, dass jeder sein eigenes File bei dir kauft ist für mich Voraussetzung. Im Übrigen denke ich mal, dass meiner Frau und mir ein Kurztrip an den Waginger See gut tun würde, vorausgesetzt das von dir empfohlene Restaurant gibt es noch. Also warte ich auf den Ablauf der Gewährleistungspflicht
                    @ All, es wurde die Frage gestellt ob Chiptuning besser ist als eine Mehrkanalbox. Mit Sicherheit ja, denn beim echten Tuning ist das Kennfeld einfach besser und genauer anzupassen
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gute Adresse für Chiptuning

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Erstmal eine Komliment an dieses Forum, bzw. an die User.

                      Es ist bleibt nichts unausgesprochen. Jeder kann sich selbst ein Bild machen und dann eigenverantwortlich entscheiden.

                      Ich persönlich tendiere bei vielen Dingen im Leben zum Anfang immer zur einfachsten und günstigesten Variante. (bin ein bequemer Hund)
                      Wenn man aber letztlich verschiedenste Informationen bekommen hat, entscheidet man sich dann doch für die hochwertigere Variante.

                      Wenn ich ehrlich bin, traue ich so einer simplen Box nicht wirklich übern Weg. Warum stehen diese Dinger dann nicht in jeden Verkaufsregal mit dem Slogan.
                      Stecker rein, 20% mehr Leistung. Ist selbst für mich zu einfach

                      Für mich wird es wohl doch eine Wochenende in Bayern.

                      Noch allen einen schönen Sonntag
                      Allermöher
                      Da muß ich Ihm zustimmen, auch aus leidlicher Erfahrung mit meinem Vorfahrzeug:
                      Drei Boxen probiert, auch von 'bekannten Herstellern' = ALPINA, taugte alles nichts.
                      Verbrauchsanzeige zeigt 1,5 Liter weniger an, Rußen, ruckeliger Motorlauf, zu steile Drehmomentkurve... Jede Box hatte was anderes.
                      Und letztendlich für 1000.-€ beim Haustuner des Herstellers gelandet, mit voller Garantie und TÜV und genialer Leistungssteigerung.

                      Ich würde auch zu Hartge oder Schnitzer greifen, auch wenn diese vielleicht noch einen 'Merzedesaufschlag' zusätzlich haben.

                      Gruß Wolfgang

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gute Adresse für Chiptuning

                        Ich möchte mich an dieser Stelle nun doch einmal um die Diskussion der Leistungssteigerung einschalten.

                        Vorweg muss ich sagen, dass ich keinerlei Aussagen über mir nicht näher bekannte Firmen machen kann, die solche Tuningfiles anbieten. Diese mögen sich von mir bitte auch auf keinen Fall auf den Schlips getereten fühlen.

                        Ich selbst bin vor rund einem Jahr mit meinen 3.0sd bei Hartge gelandet und der Grund dafür war der, dass im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern dort die volle Werksgarantie ( oder Gewährleistung ?!? ) übernommen wird solange sich das Fahrzeug innerhalb der 2-jährigen Werksgarantie befindet.

                        Ich halte das nicht nur für unverzichtbar sondern auch für den Beweis dafür, dass der Anbieter vollstes Vertrauen in sein Tun hat und dieses auch an seine Kunden vermittelt.

                        Ich bin mit der Arbeit an meinem Xi 100%-ig zufrieden und würde das bei einem neuen Fahrzeug gleich morgen wieder dort machen lassen, auch wenn das mit deutlich höheren Kosten als bei vielen anderen Anbietern verbunden ist.

                        Viel Glück bei der erfolgreichen Auswahl des richtigen Weges, euer Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gute Adresse für Chiptuning

                          Das schöne an Tunern wie Hartge oder Regelin ist, das sie die Kennfelder optimal an das jeweilige Fahrzeug anpassen und kein Standard Tuningfile verarbeiten und auch nicht einfach nur hier und da das Kennfeld nach Kundenwunsch (Soll er Drehmoment bekommen?) anheben. Gutes Tuner haben ihren Preis, sie wissen aber auch was sie tun.

                          Ich möchte das Wissen aber niemanden absprechen, es gibt auch bei den günstigeren, Leute die einen Plan haben und gute Arbeit abliefern.
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gute Adresse für Chiptuning

                            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen

                            Ich möchte das Wissen aber niemanden absprechen, es gibt auch bei den günstigeren, Leute die einen Plan haben und gute Arbeit abliefern.

                            Und dazu zählt auch Casamo!!!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Gute Adresse für Chiptuning

                              Hallo,

                              ich verfolge das ganze Tuningthema ja schon seit geraumer Zeit und bin echt hin und her gerissen.

                              Wie sieht das ganze eigentlich bei Leasingfahrzeugen aus? Hat das mal jemand gemacht? Ich vermute, da braucht man sicherlich eine schriftliche Zustimmung des Leasinggebers, damit das ganze "wasserdicht" ist, oder?
                              Zuletzt geändert von x3-08; 25.03.2009, 10:04.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Gute Adresse für Chiptuning

                                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                                Wie sieht das ganze eigentlich bei Leasingfahrzeugen aus? Hat das mal jemand gemacht? Ich vermute, da braucht man sicherlich eine schriftliche Zustimmung des Leasinggebers, damit das ganze "wasserdicht" ist, oder?
                                Ich glaube kaum, dass ein Leisinggeber damit einverstanden wäre? Er braucht es auch gar nicht zu wissen, bei Zurückgabe einfach die Fabrikswerte aufladen lassen. Mit Casamo's Kundenflasher könntest du das sogar selber machen.


                                "Und dazu zählt auch Casamo!!!"

                                Das glaube ich schon, aber als Laie ist es schon schwierig eine Wahl zu machen...
                                Bei Casamo bekäme mein Xi 185 PS und 405 Nm Drehmoment.
                                Bei Hartge dagegen "nur" 173 Ps und 396 Nm Drehmoment.

                                Das ist schon ein Unterschied! Ist erste Wahl also "Uberdreht" oder ist 2. Wahl "zu vorsichtig" und geht da wirklich noch mehr, ohne langfristig Schaden zu bekommen?

                                Grüsse,

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X