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Aber es kann doch nicht sein, dass aufgrund Kurzstreckeneinsatz Reparaturen in solcher Höhe absehbar sind. In meinem Kaufvertrag stand nicht drin, dass der Wagen nur für Langstrecke geeignet ist...
Ich fahre jeden Tag Kurzstrecke und zwar 95% durch HH. Der Partikelfilter brennt regelmäßig abends auf der Heimfahrt ab, hier in Schottland habe ich dies noch nicht einmal bemerkt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
meiner brennt ständig ab auch wenn ich 90 km am stück fahre (50 % vollgas und 50 % landstraße ) das merke ich am geruch (hinten) ansonsten merke ich nicht´s !! nur halt das er beim anlassen ausgeht und wenn er warm ist einen richtig unrunden lauf hat (an der ampel) das man es innen richtig merkt als wenn er nur auf 4 pötten läuft.
verbrauch mit recht zügiger fahrweise um die 8 liter (schalter).
er zieht ab 1000 u/min voll durch bis 210 km/h .
aber sie habe beim letzten besuch ( als sie die fehler gefunden haben ) das saugrohr und das agr geputzt und nun geht richtig die post ab (stinken und ruckeln ist immer noch da) leistung von früher nicht mehr vergleichbar (als wenn er vorher nur mit 150 ps gelaufen währe).
gruß manne
ps: morgen kommt er in die werke und am donnerstag bin ich gespannt
so heute abgegeben. teile sind alle da (neues saugrohr,neue ventile,agr,ölabscheider (kurbelgehäuse entlüftung) und und und.
zum selbstkosten preis von 300 euro sage ich nur das werk übernimmt 200 euro da der fehler anscheinend bekannt ist :D lasse nun zusätzlich den rippenriehmen wechseln für 44 euro da ja eh schon alles abgebaut ist dann hoffe ich, daß ich die nächsten 100tkm ruhe habe
aber sie habe beim letzten besuch ( als sie die fehler gefunden haben ) das saugrohr und das agr geputzt und nun geht richtig die post ab (stinken und ruckeln ist immer noch da) leistung von früher nicht mehr vergleichbar (als wenn er vorher nur mit 150 ps gelaufen währe).
Hey!
Meiner hat nur 150 PS und ist trotzdem nicht lahm ! Dann berichte uns mal, wie das Wägelchen nach dem Werkstattbesuch aufgelegt ist.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
moin zusammen,
jetzt muß ich hier im Forum auch mal aktiv werden...
mein X3 3.0DA ist von 12/05 und hat 118 tkm gelaufen und folgendes Problem. Beim Beschleunigen ab 120 kmh, mit Kickdown fängt es zum Ruckeln an, die Leistungsentfaltung ist super, nur eben ich verspühre ein Rucken, so als wenn eben die Verteilergetriebe-Steuerung etwas regeln möchte. Fahre ich ohne Kickdown von 0 auf 200 merke ich nichts. Als Bereifung fahre ich nagelneue Orgingal-Dunlops mit Stern in 235/50 / 18-Zoll.
Da ich erst in zwei Wochen einen Termin bei BMW habe, wollte ich selbst den Fehler eingrenzen und hier im Forum habe ich gelesen, man könnte einen Stecker von der Verteilergetriebesteuerung abziehen. Ist der Stecker unter dem Fahrzeug am Getriebe, oder im Motorraum ?
Vielen Dank
so heute abgegeben. teile sind alle da (neues saugrohr,neue ventile,agr,ölabscheider (kurbelgehäuse entlüftung) und und und.
zum selbstkosten preis von 300 euro sage ich nur das werk übernimmt 200 euro da der fehler anscheinend bekannt ist :D lasse nun zusätzlich den rippenriehmen wechseln für 44 euro da ja eh schon alles abgebaut ist dann hoffe ich, daß ich die nächsten 100tkm ruhe habe
mal schauen wie er am donnerstag läuft
gruß manne
Hi,
ist das Saugrohr = Ansaugspindel die wurde bei mir nun auch getauscht 3.0d 01/06 ich glaube die wissen hier
um die Problematik.Wurde teilweise auf Kulanz bezahlt .
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Hallo X3'ler,
bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines X3, 3,0d, DPF,6 Gang,M-Paket, EZ 12/05 mit 110 tkm und soweit echt begeistert.
Bauchweh macht mir nur eine Art "Ruckeln oder Aussetzer" beim Beschleunigen. Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, aber ich versuchs einfach mal:
Beim Beschleunigen (egal ob Vollgas oder mit Gefühl) ist in den ersten 3 Gängen (in den Gängen darüber ist es mir noch nicht aufgefallen) ein Ruckeln zu verspüren. Es fühlt sich an, wie ein Art Durchrutschen der Kupplung oder als ob im Getriebe etwas nicht in Ordnung wäre.Dieses Problem tritt unregelmäßig auf und ist nicht von einer bestimmten Drehzahl abhängig. Daher denke ich mal nicht an ein defektes Getriebe (hoffe ich).
Mein Vorbesitzer meinte es wäre ihm erst seite kurzem Aufgefallen, sein Meister in der Werkstatt meinte, es könne vielleicht das Freibrennen des DPF sein. Da er in den letzten Monaten nur noch Kurzstrecken im Stadtverkehr gefahren ist, hätte es das eventuell sein können.
Nachdem wir jedoch ca. 150 km Heimweg hatten und ich Gestern und Heute je 200 km Autobahn am Stück gefahren bin, schließe ich das eigentlich eher aus.
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme oder hat nen Tipp für mich?
Danke für Eure Bemühungen!!!!
Hallo mein X3 heat das selbe Problem!
War heut bei BMW und die haben ihn den Motortester angschlossen!
Der zeigte an dass das Öl im Differenzialgetriebe verschlissen ist und erneuert werden musste!
Desweiteren brache ich auch noch ein neues Motorsteuergerät, da dieses einen Fehler der Drosselklappenregulierung anzeigt der nicht löschbar ist! Aber dass Steuergerät kostet ja nur 1000 Euro ! Aber dann läuft er wieder
Gruß Jimmlpimml
Hallo...ja sorry das habe ich eben dann auch bemerkt. Welchen Beitrag ich nun genau meinte weiß ich auch nicht mehr. Ich dachte ich schreibe den Verfasser persönlich an aber da hab ich mich geirrt.
Ich hab da Probleme beim anfahren das Getriebe ruckelt und es hört sich bischen Hohl/Schleifend an. Ich hab dann hier gelesen das es an der Zeit wäre das VTG Öl mal zu wechseln, genau das würde ich mal machen. Wüsste dazu dann auch gerne welches Öl ich nehmen muss.
So weit ich weiß gab es früher schon immer Probleme mit dem VTG...gab es da seitens Bmw eigentlich mal eine Intervention?
Für eure Hilfe bin ich euch im voraus äußerst dankbar.
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