Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechselservice 30.000 km 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Achso, aber frag trotzdem nochmal nach, damit wir beruhigt sind!

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      Zitat von manili
      Achso, aber frag trotzdem nochmal nach, damit wir beruhigt sind!

      mfG manili
      Hach da bin ich mal 2 Tage nicht da schon werd ich ins Grübeln gebracht....

      Ich denke evtl. ist es die Stückzahlabnahme und dann evtl. A.T.U hat nen größerern Verwaltungsapparat...

      Ich hoff es zumindest

      Ich warte jetzt erst mal hab ja noch 8.000km bis zur 30.000er Inspektion, was ihr noch in Erfahrung bringt...
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #18
        http://cgi.ebay.de/5-Liter-MOBIL-1-S...QQcmdZViewItem


        Dieser Link weist eigentlich nur auf einen von vielen Ölhändlern bei Ebay hin, die alle zu einem ähnlichen Preis das gleiche Produkt vekaufen. Ein paar Cent mal mehr, aber meistens basiert der Preis für einen Liter Mobil 1/ 0w40 auf ca. 7 € pro Liter.

        http://cgi.ebay.de/Mobil-1-Motoroel-...QQcmdZViewItem

        http://cgi.ebay.de/Motoroel-Mobil-1-...QQcmdZViewItem

        http://cgi.ebay.de/MOBIL-1-Motoroel-...QQcmdZViewItem

        http://cgi.ebay.de/MOTORENOL-MOBIL-1...QQcmdZViewItem

        Wobei der letzte Anbieter bei 8,5o € geringfügig höher als die anderen Ebay-VerKäufer liegt.
        Das sind jetzt 5 verschiedene Ölverkäufer des absolut gleichen Produkts. So viele schwarze Schafe auf engstem Raum? Das kann ich nicht glauben.
        Und falls hier in diesem Bereich des Motoröl-Handels Fakes üblich sein sollten, hätte sich die Motoröl- Industrie doch schon längst warnend zu Wort gemeldet.

        Ich bin halt ein gutgläubiger Menschenfreund aus der rauhen Rhön, aber ich glaube, so viele dumme Menschen, die wir da alle auf einen groß angelegten Ölpanscher-Ring reinfallen sollten, das kann eigentlich nicht sein! Oder doch?

        mfG manili

        Kommentar


        • #19
          Und die ganzen positiven Bewertungen darf man ja auch nicht vergessen

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            Ich hab heute meinen 30000 km- Ölservice machen lassen. Eigenes Öl Mobil1 /0W40 mitgebracht. Meine Rechnung:

            BMW-Motorölsevice incl Zusatzservice 19,60 €
            Ölfiltereinsatz 13,80 €
            Filter 29,50 €
            Sommerräder aufstecken 11,12 €
            4 x Rad einlagern incl. Radwäsche 17,59 €

            Gesamt Lohn: 48,31 €
            Gesamt Teile: 43,30 €
            Gesamt Steuer: 14,66 €
            -------------
            Endsumme : 106,27 €

            Wegen des supergünstigen Mobil 1 /0W40 für unter 7 € / Liter hab ich bei einem Autoteilehändler bei uns gefragt. Das ist ein kleiner Zweimann-Betrieb und natürlich nicht der Günstigste. Bei ihm kostet der Liter Mobil 1/ 0W40 16,95 €. Das 4 Liter- Kanisterchen kostet 38,-€, also ein Literpreis für 9,50 €. Warum also sollte ein Ebay- Händler, der täglich hunderte von 4liter-Gebinden rausjagt, nicht so günstig sein?

            mfG manili

            Kommentar


            • #21
              Haben die deine Gebinde entsorgt oder hast du die wieder mitbekommen?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Da ich 5,3 Liter Öl brauchte, habe ich 2 X 4l- Gebinde mit hin gebracht.
                Zurück bekommen habe ich 1 Gebinde, in dem jetzt noch 2,7 Liter Öl drin sein müssten. Ich hab´s aber noch nicht nachgemessen.
                Den einen Kanister hat mein Freundlicher entsorgt.
                Bitte Fly, tu mir einen Gefallen, rechne bitte mal nach, ob das so stimmt, was ich da geschrieben habe! Danke!

                mfG manili

                PS: Übrigens, den Kanister mit dem Rest des Öles hab ich im Motorraum verstaut. Da ist zumindest im 2,0 d,wenn Du davor stehst, links unter der Windschutzscheibe ein riesiges Loch, wo ziemlich viel reinpasst. Da hab ich´s dann gleich vor mir, wenn ich mal Öl nachkippen muss und muss nicht immer erst im Kofferraum rum kramen.
                Hach, ich bin halt doch ein Schlaui!

                Kommentar


                • #23
                  Deine Rechnung stimmt, aber ich bin erstaunt, das du so wenig Ölbrauchst. Ich benötige 7,5 Liter Ja ich weiss, ich hab nen 3.0i und du nen 2.0d, aber trotzdem
                  Na dann warte ich mal sehnsüchtig auf meine Inspektion
                  Danke manili für die kooperative Zusammenarbeit.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Na ja, Du hast ja ein viel größeres Auto. Hubraum kommt meines Wissens vom Aushub, in dessen Loch dann wieder entsprechend viel reinpasst, wenn man ´s reinschüttet. Stimmt doch, oder? Und in ein Loch mir 3 Kubik passt halt dann auch mehr rein, als in ein Loch mit 2 Kubik. So erklär ich´s immer meinen Kids und die verstehen das dann auch ganz prima!

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe nun bei 22290km auch einen Ölwechsel mit eigenem Mobil 0W-40 machen lasssen.

                      Oelwechsel 31,88 €
                      Ölfilter 8,15 €
                      MwSt. 6,40 €

                      Gesamtkosten 46,43 €

                      So günstig bin ich noch nie davon gekommen!

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo

                        Es ist so weit meiner ist jetzt am Samstag fällig Öl bei Ebay 8l für 60 € (1l / 7€)
                        Bei BMW 1l / 21€ frag mich echt manchmal wo der Preisunterschied herkommen soll...

                        Ich werde dann berichten ...


                        Sitze noch in Biblis das Wetter Sch.. und will langsam mal wieder heim...
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von manili
                          Ölfiltereinsatz 13,80 €
                          Filter 29,50 €


                          mfG manili
                          Hi manili,

                          warum hast du zwei Filter? Bei mir steht nur einer auf der Rechnung und zwar für 9,45€

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #28
                            Das ist kein Ölfilter, das Ding zu 29 €, sondern ein Mikrofilter für die Klimaanlage oder ein Luftfilter oder was weiß der Uhu!

                            Du hast aber bei Deiner Rechnung die 7,5 Liter Öl, die Dein X5 braucht, vergessen, oder?


                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von manili
                              Das ist kein Ölfilter, das Ding zu 29 €, sondern ein Mikrofilter für die Klimaanlage oder ein Luftfilter oder was weiß der Uhu!

                              Du hast aber bei Deiner Rechnung die 7,5 Liter Öl, die Dein X5 braucht, vergessen, oder?


                              mfG manili
                              Öl für 51 €, hab ich nicht vergessen, hab ich ja privat erstanden.

                              Jedenfalls kompletter Ölwechsel für unter 100€

                              So recht manili?

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar


                              • #30
                                Das hast Du jetzt aber Klasse ausgedrückt!

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X