Mein Fahrzeug ist ein E83 3.0d EZ 01/2006 mit 6 Gang Automatik und hat jetzt ca. 158.000 km gelaufen. Habe das Fahrzeug im April 2014 mit 97300 km beim BMW Händler gekauft. Seitdem wurde unter anderem: Wasserpumpe gewechselt, Anlasser gewechselt, Glühkerzen + Steuergerät getauscht, Batterie erneuert, Bremsen vorne und hinten komplett neu, VGT Öl, Getriebeöl sowie Vorder- und Hinterachs Getriebe Öl gewechselt,... Alles wurde immer in der selben BMW Niederlassung durchgeführt wie auch alle Servicearbeiten.
Folgendes Problem besteht nun leider schon bereits seit letztes Jahr, beim Fahren insbesondere in Linkskurven aber auch auf gerader Strecke tritt drehzahlunabhängig und aber nicht immer ein Wupp Wupp Geräusch auf (ähnlich wie wenn man mit der Eisenbahn fährt). Fahrzeug war bereits mehrmals deswegen in der Vertragswerkstatt und einmal in der freien Werkstatt. Radlager wären es nicht, Reifen wurden auch schon vermutet aber nach Wechsel von Sommer auf Winterreifen keine Besserung. Seit gestern neue Reifen (Pirelli Scorpion STR 235/50 R18) drauf selbe Fabrikat welches montiert war nur in neu, Problem besteht weiterhin. Querlenker, Spurstangen , etc. noch intakt. Werkstatt meint immer weiter beobachten und wenn es schlimmer wird vorbei kommen. Werkstattmeister von BMW hat mit mir eine Probefahrt gemacht und meint er würde nix ungewöhnliches hören. Wäre halt immer schwierig da dass Geräusch nicht dauernd auftritt. Mach mir aber trotzdem Sorgen, weil das Geräusch früher nie da war und definitiv irgendwas nicht stimmt. Vllt kann mir hier jemand weiter helfen bzw. hatte schonmal ähnliche Symptome. Ist möglicherweise irgendwas mit dem Automatikgetriebe nicht ok? Lager? Oder vllt. die Antriebswelle? Weiß mir bald keinen Rat mehr und in der Vertragswerkstatt kann mir scheinbar niemand helfen obwohl ich dort Stammkunde bin...
LG Philipp
Kommentar