Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Auspuff nass

    Mir ist schon, seit ich den XI habe aufgefallen, das das rechte Endrohr nass ist.
    Da die Garantie in den nächsten Tagen auslauft, wollte ich mal fragen, ob das normal ist.
    Fahrzeug ist von 12/2015
    33.000km
    3,0D 258ps
    Das Bild hab einfach als Test hochgeladen, bei der alter Software war das ja nicht möglich.
    Klappt es, mach ich ein Bild von den Endrohren.

    Gruß Holger

  • #2
    Das ist mir jetzt schon etwas peinlich.
    Es sah immer so aus, als würde da Öl, Wasser, Diesel was auch immer in einem dünnen Film stehen.
    Jetzt habe ich mal mit dem Finger durchgewischt, da ist nix feucht.
    Die Seite wird scheinbar heißer als die andere und durch die Anlassfarbe wirkte es nass.
    Ist vielleicht auf dem Foto zu erkennen.

    Gruß Holger

    Kommentar


    • #3
      Hätte auf den ersten Blick auch gedacht, dass es nass ist

      Kommentar


      • #4
        So was poliere ich mit der Messingbürste am Akkuschrauber oder mit einer passenden Polierpaste. Dann sieht man nichts mehr!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Das ist ne gute Idee, kann man mal machen.
          Die Frage ist dann noch, ist die linke Seite ein Fake

          Gruß Holger

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem xi aus 2007 ist auch nur die rechte Seite verschmutzt.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              Nicht wundern Jungs...Auftragen - Polieren - Auftragen - Polieren (Zitat Miyagi San aus Karate Kid)

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
                Die Frage ist dann noch, ist die linke Seite ein Fake
                Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der PP-Blende sprechen (auch Doppelrohr) und diese Frage vorsichtig mit NEIN beantworten, kein Fake.

                BMW hat bei der PP Blende das linke Rohr ans rechte geschweißt und nur mit einer kleinen Durchflussöffnung, welche zu allem Überfluss auch noch entgegen des Abgasstroms aufgebogen ist, vergesehen.

                Bei meinem früheren Auspuff mit PP Blende war auch immer nur das rechte Rohr heiß und "schmutzig", das Linke war davon nicht betroffen, bei sehr hohem Abgasausstoß qualmte es aber auch daraus, bzw aber nicht so viel.
                Zuletzt geändert von Robinjb; 30.04.2020, 06:27.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, diese Erklärung einleuchtend, danke dafür

                  Gruß Holger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X