Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust und klopfen nach Turbolader Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust und klopfen nach Turbolader Wechsel

    Servus,
    ich bin neu hier im Forum.
    Fahre einen X3 E83 30d bj 2010
    mit dem M57d30O2
    115000 km

    ich bin ein wenig Ratlos und bräuchte Hilfe

    habe das Auto vor kurzer Zeit erworben
    und habe festgestellt das der Turbolader Pfeift ...
    habe dann das wellenspiel geprüft und das war in Ordnung auch die Leistung war da
    Hat aber mega gepfiffen also war die Welle eingelaufen ..ok also Lader neu ...

    Habe den Lader Tauschen lassen da ich ja auch noch Gewährleistung habe

    Jetzt nach dem Laderwechsel musste ich feststellen das er Leistungslöcher hat und nur sporadisch zieht

    jetzt kommt das es sich anhört als würde der Turbolader im Schubbetrieb die Luft wieder zurück in den Luftfilterkasten drückt (sporadisch auch beim beschleunigen dann habe ich auch nicht die Leistung die er haben soll)
    Dazu kommt wenn ich ihn mal drehte der Motor im stand dann leicht klappert ...

    (Elektrischer Versteller der Bypass Klappe Arbeitet)
    Aber meine Gedanke ist das das klappern auch von der zurück gedrückten Luft in den Ventildeckel (hängt ja am Ansaugschlauch mit dran) kommt.

    Leistung ist wie gesagt sporadisch da und mal wieder nicht ....

    Bitte um Hilfe was das sein könnte


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils



  • #2
    Warst Du schon in der Werkstatt die de n Lader getauscht hat? Die Jungs haben ja ein Recht auf Nachbesserung, vorauf ich bestehen würde bzw ich wäre da schon längst aufgeschlagen.
    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frank,
      Fahre Morgen Vormittag hin,
      hoffe sie finden das Problem...
      So weiter fahren kann ich nicht sonst geht da noch mehr kaputt ...

      Werde auf jeden Fall berichten

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Also war die Steuerleitung Unterdruck vom Agr Ventil ....
        Unterdrucksystem konnte nicht richtig arbeiten
        Also funzte das Agr auch nicht richtig ...
        Jetzt läuft er wieder

        Kommentar

        Lädt...
        X