Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Ansaugbrücke E83 2,0 Diesel N 47 Bj. 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau Ansaugbrücke E83 2,0 Diesel N 47 Bj. 2009

    Ich habe ein Problem mit dem Ausbau der Ansaugbrücke (ASB). Die hat einen Riß. Ich habe versucht nach den Infos aus dem Internet die ASB auszubauen.
    Es funktioniert bis auf den allerletzten Schritt, rausziehen der ASB.
    Es gibt eine Verbindung zwischen der ASB und dem Motorblock, ein sog. Mischrohr.
    Anscheinend ist das Mischrohr am Motorblock mit einem Flansch angeschraubt. Es existiert ein Foto eines Anbieters in ebay von dem Rohr. Da sieht man den Flansch.
    In den Erstzteillisten gibt es kein Foto hierzu und auch keine Schraube für den Flansch.
    Das Problem ist, die ASB hängt fest und es muss dieser Flansch sein, der sie hält.Alles andere ist locker
    Die Schraube am Flansch ist weder zu sehen, noch zu ertasten, da offensichtlich total versteckt.
    An der ASB kann ich dieses Rohr auch nicht abschrauben, da ich an die zwwite Schraube auch nicht rankomme.
    Es ist verhext.
    Hat jemand eine Idee?
    Der Freundliche muss doch eine ASB auch wechseln können ohne diese zu zerstören; dann wären ja Bruchstücke im Ansaugkanal.

    Viele Grüße

    Gerd99

  • #2
    Schau mal, ob du hier was findest :https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, leider ist genaus das Alurohr zwischen Motorblock (geht unterhalb Saugbrücke rein) und der Ansaugbrücke nicht beschrieben
      oder ich habe es überlsesen
      das Rohr hat die ET-Nr 11617811200
      nur auf einem Foto eines Anbieters aus Litauen in e***y sieht man den kleinen Flansch, aber auf keiner ET-Liste findet man dazu eine dazu gehörige Schraube.
      Trotzdem muss diese vorhanden sein, das ist der einzige Punkt an dem ASB noch hängt.

      Kommentar

      Lädt...
      X