Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen beim beschleunigen- Infos /Input erwünscht :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dröhnen beim beschleunigen- Infos /Input erwünscht :)

    Sers zsm,
    kurze Vorstellung meinerseits: seit 2017 haben wir Schwiegervadderns Brummbär x3 2.0 D eZ 6/2005 übernommen mit 82.000.
    Bis heute des beste Auto ever- wenn ich von unsrem ollen T3 abseh
    nun zur Problemstellung:
    Brummbär nun aktuell 164.000 ab heute beim Freundlichen- dagelassen, weil
    seit 2 Wochen nur Dröhnen ab 80 km/h-Open end ausschließlich beimBeschleunigen ( Drehzahlbereich ab 2)
    Kein Ruckeln oder sonstige Geräusche- sobald man vom Gaß geht is wieder alles ok. Spurstabil, keine Geräusche beim bremsen, zieht nicht, keine Kurvenfahrgeräusche etc...
    Mein Haus KFZler meint ich sollte mich schön blöd stellen und beim Freundlichen um ne Durchsicht bitten, da er sich net so mit SUV/ Allrad auskennt und dann entscheiden.
    Also gesagt und getan heute ganz Frau Style zum Freundlichen:
    VGTwar die erste Anwort.
    Nach hin und her Geschnacke kam es dem Werkstattleiter dann aber auch komisch vor, dass Dröhen nur bei Gas geben und erst ab 80.
    Nächste Vermutung Reifen- nö eigentlich nicht weil erst 1 Jahr und im August no Allet Tutti mit den Reifen etc und ja Marke und kein Billiggummi - sind aktuell 235 drauf. Und bis dato auch draufgewesen und da war noch alles gut. Sind mit dem x3 in den Urlaub 1000km und wieder 1000 km zurück- erst bei der Heimfahrt bekam Brummbär seinen Namen.
    Er kam dann auf Radlager- wäre ich gerne mit dabei,
    ansonsten hab ich mich hier bissl versucht durchzulesen.
    Weitere Optionen die nicht Totalschaden für mich bedeuten könnten wären:
    Getriebelager und Motorlager?
    richtig gelesen?
    Wann ein letzter Ölwechsel beim VGT erfolgt ist kann ich nicht genau sagen, aber definitiv wenn dann vor Übernahme von uns.
    Falls doch VGT - jmd Adressen Raum NR/ MYK/ KO/ WW bzgl Instandsetzung?
    Komplettaustausch beim freundlichen lohnt sich ja kaum...

    Bekomme morgen Bescheid was die Durchsicht ergeben hat.

    Würde mich über Input freuen)

  • #2
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier.
    Zum Thema: es gab mal sowas ähnliches, das war es lediglich ein loses Blech das vibrierte. Finde aber im Moment den Thread nicht. Einfach mal die Suche befragen


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Ein BMW Betrieb sollte in der Lage sein defekte Radlager zu diagnostizieren. Das sollte aber auch jeder andere KFZ-ler schaffen, egal ob SUV/SAV oder was auch immer. Bei Deiner Beschreibung könnten es die Radlager schon sein. Motorlager schließe ich aus, verschlissene Hydrolager (so heißen die korrekt und die sind sicher durch bei Dir!!) verursachen andere Geräusche und Vibrationen! Auch beim Getriebelager (das auch sehr einfach zu diagnostizieren wäre) würde ich andere Probleme erwarten.

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X