Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebelager tauschen am e83 3.0i 6 gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Getriebelager tauschen am e83 3.0i 6 gang

    Hallo, ich war letzte Woche beim TÜV, dort wurde festgestellt das dass Getriebelager komplett durch ist.
    Hat das jemand schon mal bei bmw tauschen lassen und kann mir sagen wieviel aw s dafür angesetzt sind und wieviel es gekostet hat?

    Vielen Dank schonmal.

  • #2
    Du willst so etwas an einem E83 bei BMW machen lassen? Oder willst Du nur die AW's wissen um eine Einschätzung des Arbeitsaufwandes zu haben? Automatik oder Schaltgetriebe?

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 21.10.2020, 13:13.

    Kommentar


    • #3
      Hy, ich lasse nächste Woche in der Werkstatt neue Reifen aufziehen. Ich würde dann das Lager gleich mit tauschen lassen. Da mir die Werkstatt nichts über die Kosten sagen konnte, würde ich gern wissen wieviel aws bzw bmw dafür verlangt. Hat ja bestimmt schon jemand hier im Forum machen lassen. Das Getriebe ist ein 6 Gang Handschalter.

      Kommentar


      • #4
        Lt. meinen Informationen 1.2 beim Schalter! Jede kompetente Werkstatt sollte Zugriff auf z.B. Autodata haben und Dir die Kosten nennen können

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Bei meinem X3 Baujahr 2005 habe ich 175 Euro Arbeitslohn und 85 Euro Material bezahlt, allerdings wurden hier erschwerte Bedingungen aufgeführt, weil die Schrauben nicht raus gingen. Automatik.

          Josef

          Kommentar


          • #6
            Beim ATG sind auch fast doppelt so viele AW angesetzt -> 2.1! Das Gummilager mit der TN 22316773125 kostet von Febi, SWAG, Meyle oder Lemförder keine 30€ inkl. Steuer! Der BMW Preis liegt bei 81,61 + Steuer.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure Antworten bzw Infos.
              Ich hatte mir das ganze angeschaut ist ja wirklich kein Akt. Problem für mich ist, ich habe keine Möglichkeit das Getriebe abzustützen.

              Den rhamen abschrauben und das Lager aus dem Getriebe zu drücken ist keine Kunst.
              Ich schätze mal in 30 min sollte das zu schaffen sein.
              Ich habe das Lemförder Lager für ca 25€ bestellt.
              Hab mit lemförder gute Erfahrungen bisher gemacht.
              Deine aw Angaben war 1.2 ... Ist eine aw nich 6 Minuten? Oder meinst Du 12.? Das wären 72 Minuten erscheint mir auch etwas viel?
              Zuletzt geändert von Faucher; 23.10.2020, 09:47.

              Kommentar

              Lädt...
              X