Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsflüssigkeitswechsel und jetzt öliger Fleck im Carport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bremsflüssigkeitswechsel und jetzt öliger Fleck im Carport

    Hallo,
    vor drei Wochen wurde am X3 ein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt.
    Jetzt ist mir ein großer, ölig wirkender Fleck am Boden aufgefallen.
    Der Bereich ist etwa am Ende einer Unterbodenabdeckung, von der Beifahrerseite gerade noch in Armlänge.
    Da ist auch ein Gehäuse aus Alu zu sehen, Getriebe oder so?
    Da der Behälter für die Bremsflüssigkeit durch so ein Gitter abgedeckt ist, kann man schlecht erkennen, wie voll dieser ist.
    Sieht aber so aus, als wäre er nicht bis max. voll.

    Wie wird so ein Wechsel überhaupt gemacht?
    Alles komplett raus, mit entlüften an den Rädern?
    Kann da was schief gehen, das jetzt etwas undicht ist?

    Gruß Holger

  • #2
    Hat sich erledigt
    Heute morgen war der Fleck weg, trotzdem zur Werkstatt, da ich mir nicht sicher war, ob der Behälter noch ausreichend gefüllt ist.
    War alles ok.
    Es soll Kondenswasser von der Klimaanlage gewesen sein, bei öliger Flüssigkeit wäre der Fleck nicht weg.
    Hätte nicht gedacht, das bei den Temperaturen momentan die Klimaanlage überhaupt arbeitet.

    Gruß Holger

    Kommentar


    • #3
      Die Klimaanlage arbeitet bis ca. 4 Grad plus.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Auf jeden Fall auch im "Winter" die Klimaanlage ab und an laufen lassen. Wenn das Ding 4-6 Monate "Winterschlaf" macht man Standschäden das Leben leichter...


        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich lasse sie immer laufen.
          Mir kam die Flüssigkeit am Boden nicht wie Wasser vor, deshalb der Verdacht auf Bremsflüssigkeit.

          Gruß Holger

          Kommentar

          Lädt...
          X