Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0 Diesel Springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0 Diesel Springt nicht an

    Hallo Leute,
    nun mein erster Post hier im Forum und zwar gleich mit einer Frage an euch.
    Mein Kumpel hat einen E83 2.0 Diesel Bj. 2008 und dieser hat ein Problem.
    Zum Problem:
    Der E83 hat eine Macke, hinter die wir bis jetzt nicht dahinter kamen. Das Auto springt ab und an nicht an. Nach längeren Fahrten >50km und nach abstellen des Motors springt der Motor nicht an.
    Der Anlasser gibt kein Ton von sich. Nach etwa Dreißig Minuten ist alles wieder ok. Hat jemand von euch schon so ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat jemand eine Idee in welcher Richtung wir suchen sollten.

    Vielen Dank schon mal im voraus Papa Joe

  • #2
    Moin, ich habe nicht viel Ahnung davon aber, sollte es sich noch um die erste Batterie handeln..........Du verstehst?


    Viele Grüße
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Thermische Problem?
      Ich würde mal alle Kabel einschließlich Massekabel im Bereich Anlasser prüfen, wenn er nicht anspringt weil der Anlasser nicht dreht. Nach den 30 Minuten ist da was abgekühlt, so dass die Verbindung wieder da ist. Ist am Fremdstartstützpunkt im Motorraum alles ok, also alles fest?

      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Peter, hallo Willi,

        das mit Anlasser Kabel muss ich Prüfen. Batterie ist alles ok. Dieser Fehler tritt auch auf wenn wir mit Starthilfe Kabel überbrücken.
        Vielen dank schon mal für die Tips.

        papa Joe

        Kommentar


        • #5
          Starthilfekabel dann vorn im Motorraum oder hinten an der Batterie angeschlossen?

          Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,

            Starthilfe Kabel haben wir vorne Angeschloßen.

            Grüße Papa Joe

            Kommentar


            • #7
              OK, dann ist der Fremdstartstützpunkt wahrscheinlich ok. Dann check mal alles rund um den Anlasser bzw. Kabel.

              Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                Danke vorerst mal, werde die Tage nachschauen.

                Grüße Papa Joe

                Kommentar

                Lädt...
                X