Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette Hörprobe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Steuerkette Hörprobe

    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E83, Baujahr 2010 mit 120000km auf der Uhr. Im vorderen Teil des BMW sitzt der berüchtigte N47 und ein Automatikgetriebe.

    Gekauft habe ich den BMW von einem BMW Werkstattmitarbeiter. Nach dem Kauf habe ich nochmal gefragt, ob die Steuerkette irgendwie merkwürdig klingt. Darauf habe ich ein Nein bekommen. Der Kettenspanner soll wohl noch nicht gewechselt worden sein.

    Da ich aber nochmal eine Zweitmeinung hören wollte, wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand mal das verlinkte Video anhören könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur die Ventile sind, oder doch die Kette.

    Wahrscheinlich mache ich mich verrückt. Aber da ich beim Kauf den schlimmsten Fall, einen Steuerkettenschaden, schon mit eingerechnet habe, wäre das zu ertragen. Schöner wäre es natürlich, wenn mir jemand sagen könnte, dass es nur die Ventile sind :D

    Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Jonas2909; 16.01.2021, 14:47.

  • #2
    Ich habe seit 2015 einen 2010 E83 N47 Automatik. Hat jetzt 370Tkm.
    Ich kann nicht aus deinen Video ableiten ob die Kette Geräusche macht.
    Es hört sich an als ob es eine Umlenkrolle vom Riemen oder Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle ist. War bei mir so.

    Kommentar

    Lädt...
    X