If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das kann neben vielen anderen Fehlerursachen auch der Kurbelwellensensor sein. Da geht der Motor bei fehlendem Signal auch plötzlich aus. Wenn der Motor aus ist fehlt auch der Öldruck und die Lampe geht an.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
ein Common Rail Motor, wie im E83 verbaut, braucht doch zum Betrieb Strom, da meines Wissens nach, die Injektoren elektrisch geöffnet/geschlossen werden.
Also dürfte doch der Common Rail Motor auch ausgehen, wenn das Bordnetz zusammenbricht, da kein Strom mehr die Injektoren öffnen/schließen kann?
Ältere Motoren, mit Reihen-ESP oder Verteiler-ESP und Einspritzdüsen sollten ohne Strom weiterlaufen, da die Einspritzdüsen über den Einspritzdruck geöffnet werden...
Das Auto ist in der Werkstatt. Fehlerspeicher sagt ,,Raildruck-Plausibilität mengengeregelt".
Gewechselt wurde bisher der Nockenwellensensor, gab aber keine Besserung. Nun wird tiefer gegraben. Laut Werkstattmeister kann es jetzt vieles sein. Die Sache mit der LiMa werde ich in Erwägung ziehen, wenn nichts weiter bei rum kommt.
Bei dem Fehler -Raildruck-Plausibilität mengengeregelt- geht die DDE-Leuchte an und der Motor geht in den Notlauf, ggf auch aus.
Wenn es in diese Richtung geht liegt es z.B. :
- am Raildrucksensor selbst
- der Kraftstoffdruck ist zu niedrig
- Filter ist zu
- Kraftstoffpumpe
- Hochdruckpumpe
oder irgendetwas in dieser Richtung.
Ein defekter Nockenwellensensor führt nicht zum Ausgehen des Motors. Da ist der Kurbelwellensensor eher der Auslöser. Da geht der Motor plötzlich während der Fahrt aus. Bei manchen Auslesegeräten wird der KWS oft als NWS interpretiert.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Motorschaden. Die Frage ist jetzt ob reparabel oder kapital. Fakt ist, dass die Scheibenfeder der Kurbelwelle hinüber ist. Nun bleibt die Frage, welche Auswirkungen das hat/hatte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar