Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Zweimassenschwungrad zu Einmassenschwungrad Valeo 4KKit in 2.0 D E 83 Facel 06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Umbau Zweimassenschwungrad zu Einmassenschwungrad Valeo 4KKit in 2.0 D E 83 Facel 06

    Hallo, ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen und auch Gleichgesinnte finden, die ebenfalls auf EMS umgerüstet haben. Ich hatte mich vor der Umrüstung grob erkundigt und war von den wenigen negativen Hinweisen nicht abgeschreckt. So kaufte ich mir das o.g. Kit und baute es in meinen X3 ein, nachdem das ZMS zum zweiten mal, bei Km 250000 erneuern musste. Was soll ich sagen,.... . Mein X3 ist nun mit meinen angespannten Nerven nicht mehr fahrbar. Der Wagen dröhnt im unteren Drehzahlbereich und bei ca. 2500 bis 3000 U/min, also genau bei Richtgeschwindigkeit 130 Km/h. Man spürt nicht unbedingt starke Vibrationen beim Fahren, aber das Dröhnen ist unerträglich. Sobald man spritsparend, also mit geringer Drehzahl fährt, summt das Trommelfell. MAn glaubt der Auspuff wäre defekt. Es mag sein, das ein nicht X3 Fahrer die Töne als normal ansieht, wenn man aber weiß, wie angenehm man mit dem Wagen auf der Autobahn dahingleiten kann, so ist dies absolut störend. Ich hatte im Nachhinein in ein paar Foren Leidgenossen gefunden, die die gleichen Probleme haben. Insbesondere bei BMW 6 Gang Getrieben soll das auftreten. Valeo reagiert anscheinend nicht. Ich habe sie noch nicht angeschrieben. Die Kupplung hatte ich bei E Bay, dort bei einem Händler gekauft. Eine ausführliche und negative Rezession von mir zu dem Artikel wird nicht veröffentlicht. Warum wohl. Meiner Meinung nach, darf eine solche Kupplung nicht auf den Markt. Das Getriebe leidet absolut darunter, man hört es sogar rasseln. Ich habe die Kupplung selbst eingebaut, so kann ich mir die ganzen Reklamationen sparen. Die erste Antwort des Verkäufers war schon der Hinweis, ich soll bei der einbauenden Werkstatt alles überprüfen lassen. Ich hatte mal vor 30 Jahren KFZ ler gelernt und war erst einmal in meinem Leben mit meinem privaten Auto in der Werkstatt und das nur weil ich in Urlaub musste und keine Zeit hatte. Wenn ich etas einbaue, dann behaupte ich mal besser als die meisten Werkstätten. Ich benutze sogar einen Drehmoment Schlüssel, man glaubt es kaum ..... . Gut egal ist ein anderes Thema. Hat jemand von euch die gleichen negativen Erfahrungen mit dem Einbau? Ich werde wohl demnächst wieder alles ausbauen und auf ZMS zurückrüsten.
    Gruß

  • #2
    Hi, ein kleiner Hinweis, der evtl. die Zahl der Antworten erhöhen kann, aber auf jeden Fall die Lesbarkeit deines Beitrages.

    Wenn Du ein paar Absätze einbauen würdest, wäre das sehr hilfreich bezüglich Lesbarkeit - danke
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar

    Lädt...
    X