Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adaption nach Lamdasonden wechsel nach Kat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adaption nach Lamdasonden wechsel nach Kat?

    Hallo Liebes Forum,
    Ich habe eine Frage! Ich fahre einen BMW X3 f25 18D Baujahr 2015 . Muss ich wenn ich die Lamdasonde nach Kat erneuert habe, eine Adaption vornehmen oder reicht es den Fehler zu reseten? Leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden!
    Vielen Dank voraus.
    Zuletzt geändert von Arcturus; 27.06.2021, 21:00.

  • #2
    Ich würde nur die Monitorsonde tauschen, Fehler löschen und schauen ob die MKL ausbleibt bzw wieder angeht.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, die MKL war nicht an hatte den Fehler das die Lamdasondenheizung defekt war! Lg

      Kommentar


      • #4
        Der Fehler kann aber auch bei Macken in der Zuleitung zur Sonde kommen. Es muß also nicht die Sonde selbst sein.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss habe alle Kabel durchgemessen, nichts beschädigt! Ausspuff ist auch dicht! Ich werde Morgen den Fehler zurücksetzen und hoffe das er nicht wieder auftaucht! Dachte halt nur das ich die Adaptionswerte auch zurück setzen muss! Ich werde Morgen berichten wie es ausgegangen ist. Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X