Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor pfeift bis ca 2.000 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor pfeift bis ca 2.000 Umdrehungen

    Tja, eigentlich sehr durchrepariertes Auto und jetzt Pfeifen und Jaulen bis ca. 2000 Touren, dazu leichter Qualm, wahrscheinlich verbranntes Öl. Noch kein Leisttungsverlust beim Fahren. Jetzt stellt sich die Frage, Verkauf oder doch nochmal Reparatur? 196 tkm 3.0 sd EZ Juli 2007. Wagen steht noch vor der Tür, meine Werkstatt hat Betriebsferien. Da wir Pferdeanhänger ziehen, wäre nur ein 2 To Anhängelast Fahrzeug ein Ersatz. Ich weiß einfach nicht, was wir machen sollen. Falls es der kleine Turbo ist, müsste m.E. Beim Tausch wohl auch der DPF gewechselt werden und ob sich das alles noch lohnt ? Was meint Ihr dazu ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    Wenn du weißt, was du hast, dann repariere ihn. Ich suche schon länger einen neueren 3d und durchforste die verschiedenen Angebotsseiten. Wenn ich dann die geforderten Preise betrachte, komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, das mein Xi ja mit 180 tsd. gerade erst eingefahren ist. Bei einem neueren Gebrauchten kann man auch Pech haben und muss wieder investieren.
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Mal als Abschluss. Wir haben den Xi reparieren lassen, es war eine gänzlich unvermutete Ursache, nämlich defekte Lichtmaschine. Jetzt ist die neu, Batterie und Riemen auch und ein weiteres Jahr wollen wir noch fahren, dann versuchen wir den Verkauf.
      ritterh Du hast Recht, die neueren 3.0er sind sauteuer , mal sehen was es bei uns dann gibt
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gestern die Wirtschaft angekurbelt und mir einen 2015er 3d mit 56 tsd und Standheizung gegönnt.
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #5
          Hallo Harald
          Glückwunsch zum neuen, so einen werde ich wohl auch suchen im nächsten Jahr. Standheizung ist toll. Schreib doch mal ein paar Daten, gerne auch per PM, der km Stand ist ja der Hammer für EZ 2015
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            Habe dir eine PN gesendet
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X