Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappe kommt Öl raus .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drosselklappe kommt Öl raus .

    Hallo, mein x3 Bj 2008 177Ps kommt Öl bei der Drosselklappe raus . Kann mir da wer weiterhelfen .

  • #2
    Mach doch mal ein Foto.
    Kommt das Öl aus der Verbindung mit dem Ladeluftrohr oder aus dem Drosselklappengehäuse selbst?
    Hast du Leistungseinbrüche oder sonstige Symptome?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Öl kommt bei der Drosselklappe heraus wo außen die Rückzugsfeder ist . Es dauert ein paar Monate dann ist wieder ein Ölfleck unterm Auto. Turbolader ist erneuert worden hatte einen Lagerschaden (176000km). Leistungseinbrüche habe ich keine.

      Kommentar


      • #4
        Dann scheint es ja nicht direkt aus dem Gehäuse zu kommen wo der Stecker drauf sitzt sondern von der anderen Seite der Klappe. Mach doch mal das Ladeluftrohr ab und schau schau ob die Klappe selbst stark verölt ist.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          War was anderes Ölfiltergehäuse Dichtung war kaputt.Hab auch gleich das Gehäuse gewechselt, war leicht verzogen. Scheint ein Problem zu sein. Danke Peter für deine Antwort.

          Kommentar


          • #6
            Danke für das Feedback. Dann sollte ja nun alles trocken sein.

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X