mein E83 3.0D 318PS M57 stinkt wenn er warm ist.
Geht in die Richtung Dieselgestank.
Wenn er kalt ist, keinerlei Geruch.
Bin dann mal auf die Suche gegangen, Injektoren und alles andere scheint OK.
Keinerlei Fehler in keinem Steuergerät hinterlegt, Injektorenwerte laut INPA top.
Auto fährt super, kein Ruckeln o.ä.
Verbrauch bei 9.3l in der Stadt, im Bahnbetrieb unter 8.5l
Habe AGR stillgelegt und ausprogrammiert.
Drallklappen sind auch stillgelegt.
Stage 0.5 Chiptuning ist drauf (Qualitästarbeit, hier kann ich einen Fehler oder eine schlechte Programmierung definitiv ausschließen, habe das File selber auf locker 50 Autos installiert, laufen alle seit Jahren ohne Probleme).
Kann die Differenz vom LMM mit den stillgelegten Drallklappen zusammen hängen, oder denkt ihr eher an nen defekten LMM?
Eine Undichtigkeit kann ich nicht ganz, aber ziemlich sicher ausschließen.
Auto hat volle Leistung und macht keine Geräusche, die auf eine Undichtigkeit hindeuten.
Auch alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein.
Ist es eventuell normal, dass bei mechanisch komplett stillgelegten AGR (Verschlussstopfen und Co) sowie Ausprogrammierung die Luftmasse im Leerlauf so viel höher ist, als mit AGR?
Anbei ein INPA-Screenshot der Werte im Leerlauf.
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