Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorvorwärmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motorvorwärmung

    Der Preis ist ok. Vor etwa 3 Jahren wollte der örtliche Boschdienst für eine Webasto Thermo Top C ohne Telestart aber mit Fernbedienung und Regelung über Klimaautomatik inkl Einbau in den E46 gute 1500€

    Ich glaube der Telestart allein schlägt mit knapp 200€ Mehrkosten zu Buche.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #32
      AW: Motorvorwärmung

      hallo,

      ich glaube auch das ich bei diesem angebot zuschlagen werde. ich habe heute mal bei meinen bmw händler angerufen und der will mir jetzt auch noch ein angebot machen. aber ich glaube nicht das der billiger sein wird.
      ich habe mal in der bucht geguckt und die wollen ja schon 1000€ für die standheizung mit fernbedienung. somit denke ich werde ich an kein besseres angebot kommen.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #33
        AW: Motorvorwärmung

        Zitat von larry Beitrag anzeigen
        er will dafür 1650€ komplett mit einbau ich muss dazu sagen das ich
        den meister gut kenne und er so wie ich es finde ein gutes angebot gemacht hat. was haltet ihr von diesem angebot????

        mfg
        larry
        Sofort zuschlagen!
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: Motorvorwärmung

          Der Preis ist sehr gut!

          Beim BMW-Dealer hatte damals eine 2 davor...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Motorvorwärmung

            hallo,

            na wenn ihr alles diesen preis gut findet werde ich mit diese smonat noch eine standheizung einbauen lassen. meine frau wird sich freuen weil die bräuchte ne leiter zum eiskratzen

            mfg
            larry
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #36
              AW: Motorvorwärmung

              hallo,

              wollte euch mal auf dem laufenden halten. heute ist mal wieder ein angebot ins haus geflattert für eine standheizung. die gleiche die ich beim bosch für 1650€ bekomme wollen die 2285€. ich verstehe echt die preipolitik nicht so ganz. was rechtfertigt eine andere werkstatt über 500€ mehr zu verlangen. da soll mir bitte keiner erzählen wie schlecht es der wirtschaft geht, weil mit solchen angeboten werden die auch nicht viel umsatz im allgemeinen machen denke ich.

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #37
                AW: Motorvorwärmung

                Zitat von larry Beitrag anzeigen
                hallo,

                wollte euch mal auf dem laufenden halten. heute ist mal wieder ein angebot ins haus geflattert für eine standheizung. die gleiche die ich beim bosch für 1650€ bekomme wollen die 2285€. ich verstehe echt die preipolitik nicht so ganz. was rechtfertigt eine andere werkstatt über 500€ mehr zu verlangen. da soll mir bitte keiner erzählen wie schlecht es der wirtschaft geht, weil mit solchen angeboten werden die auch nicht viel umsatz im allgemeinen machen denke ich.

                mfg
                larry
                Sorry Larry, ich glaube das heißt FREIE MARKTWIRTSCHAFT...
                wer einen Dummen findet, darf ihn wie eine Gans rupfen.
                Dagegen gibt es zum Glück... auch so was wie hier - das Forum

                Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Motorvorwärmung

                  Da stimme ich Altmärker vollkommen zu - und das zeigt auch wieder mal, wie wichtig der Preisvergleich heutzutage ist... Solange sich noch jemand findet, der den höheren Preis bezahlt ohne nachzufragen, wird es diese Unterschiede noch geben. Wenn die Händler mit den höheren Preisen bei gleicher Leistung eine Zeit lang nichts mehr loswerden, setzt bei denen irgendwann der Prozeß desa Umdenkens ein - oder sie selbst gehen ein...
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Motorvorwärmung

                    hallo,

                    ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. ich habe nächsten mittwoch einen termin zum einbau meiner standheizung. der meister ist ein guter freund von mir und hat sich total über die einbauanleitung aus dem forum gefreud. somit kann ich sicher gehen das nur ein lich für den auspuff gebohrt werden muss :-)

                    ich werde mal berichten wie es funktioniert hat mit dem einbau und ich denke ich werde vom komfort absolut begeistert sein.
                    ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten endlich die standheizung zu haben.

                    ach ich werde es mal mit der original batterie testen und sollte die schlapp machen werde ich mir noch eine größere kaufen

                    mfg
                    larry
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Motorvorwärmung

                      hallo freunde,

                      so es ist soweit.
                      heute haben wir unseren x3 mit eingebauter standheizung bekommen.
                      wir haben ja wie schon geschrieben auf die uhr verzichtet und uns einen taster unter dem lenkrad einbauen lassen.
                      die fernbedinug ist schon ein schöner komfort und sehr handlich.
                      jetzt hoffe ich mal das es demnächst gefriert und wir sie benutzen können.

                      eine frage noch. wie stellt ihr die lüftung ein bei betrieb der standheizung???
                      weil wenn ich auf die taste zur scheibenlüftung stelle geht die nach abziehen des zündschlüssels immer wieder aus. also bleibt die somit nicht gespeichert. muss ich da evtl. auf das sympol mensch und pfeil nach oben stellen??? wich hoch stellt ihr die lüftung ein????

                      mfg
                      larry
                      Gruß
                      Sven

                      aus Oberfranken

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Motorvorwärmung

                        Zitat von larry Beitrag anzeigen
                        eine frage noch. wie stellt ihr die lüftung ein bei betrieb der standheizung???
                        Ich habe sie immer auf 26°, die Klappen auf "Scheibe" und "Mitte", das Gebläse auf "2" oder "3".
                        Mußt hal am Abend vorher entschieden, je nach dem wie kalt es Nachts werden soll.

                        Die Einstelluns aus der Bedien-An kann ich nicht empfehlen, das wird´s im Auto nicht wirklich warm.

                        Manche stellen sie auch einfach auf 22° und "Auto", da taut aber bei mir die Scheibe nicht nach 30 min auf.

                        Mußt ein wenig ausprobieren.

                        Nicht vergessen, dass die Standheizung einen haufen Strom zieht! Danach immer schön fahren!
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Motorvorwärmung

                          danke für deine antwort.
                          mein boschdienst hat mir gesagt ich soll auf 32 grad lüftung auf 4 stellen.
                          aber ich werde es erst mal mit 26-27 grad testen. ihr stellt also die pfeile nach oben und mitte???

                          mfg
                          larry
                          Gruß
                          Sven

                          aus Oberfranken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X