Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorvorwärmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Motorvorwärmung

Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
    [/Oberlehrermodus on] kWh.
    Wer Recht hat gibt einen aus ... ich bevorzuge Bitburger . Undsogar richtige Groß- und Kleinschreibung ... sieht man selten im pisageschüttelten Deutschland.
    Zuletzt geändert von Zebulon; 21.10.2009, 16:55.
    * Gruß Z. *

Kommentar

Für unsere Freunde aus den "gebrauchten Bundesländern":

Trabbi gibt's nicht mit Standheizung
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Hallo PoWder,
        da hast Du aber ein goiles Bildchen gefunden. Ob der noch angesprungen ist, fahren konnte (Meine natürlich angeschoben werden konnte!)

Gruss
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Nach dem Eisregen lieber auf Sonne warten - ansonsten kratzt man sich da dumm und dämlich :D:D:D

PoWder
          Thomas

Kommentar

Hi PoWder,
            Trabbi gibt's nicht mit Standheizung
            das stimmt so nicht. Im Osten gab es eine Standheizung, die man mit 6V betreiben konnte. Hatt ich selber damals in der Pappe drin.
            Das Problem (zu diesem Bild) wäre, es gab sie nicht mit Fernbedienung oder Vorwahluhr. Man muß, um sie anzuschalten in den Trabbi rein und da liegt das Problem. In den Trabbi (auf diesem Bild) wirste mit sicherheit nicht einfach so reinkommen und die Wasserempfindlichen Türschlösser ist noch ein weiteres Handicap.
            Grüße Rene´

Kommentar

Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
              ...Hatt ich selber damals in der Pappe drin...
              Und was musstest Du dafür eintauschen? *GRINS*

PoWder
              Thomas

Kommentar

.... gab es eine Standheizung, die man mit 6V betreiben konnte..... Wasserempfindlichen Türschlösser ist noch ein weiteres Handicap.
                Was wolltest Du mit 6V erzielen ? Die Wattzahl bei - grd. C die Du brauchst... Also mehr ein Spielzeug als eine wirkliche Raum-/Mediumaufheizung.
                Standheizung soll ein angenehmes Klima erzeugen und das KfZ gut anspringen ...
                Richtige Heizung hatten die Russenautos! Bsp. Sappo 1300ccm (Nachbau NSU V Motor) und als Heizung für den Innenraum = Benzinheizung in 2 Stufen.
                Erste Stufe sehr warm und schön bis -15 grd. C und sehr heiß bei Stufe 2, also nichts mit Pullover, besser Badehose im Winter

Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                  besser Badehose im Winter
                  ...was nur beim Aussteigen wiederum nicht so vorteilhaft war :D
                  Gruß Ronny

I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Danke für die vielen Antworten auf meine Frage.Möchte es mal mit der Kontaktheizung von Defa Versuchen.Brauche aber für die Bestellung den Motorkennbuchstaben.Motor 2,0 D 150 PS wer weiss Rat. Oder hat einen Defa Heizer in der Garage liegen.??Und möchte ihn loswerden
                    Ps wenn ihr euch schon auf die Suche macht brauche auch noch Lenkrad abdeckung Sportlenkrad bei mir löst sich der Softlack ab.

Gruss aus dem Ruhrgebiet

Uwe
                    Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

Gruss Uwe

Kommentar

Hi,
                      Was wolltest Du mit 6V erzielen ? Die Wattzahl bei - grd. C die Du brauchst... Also mehr ein Spielzeug als eine wirkliche Raum-/Mediumaufheizung.
                      Ein Spielzeug war das nicht. Die 6V war nicht die Leistung. Ist mir schon klar das diese in Watt ausgewiesen wird. Die Ost Standheizung hieß auch Shirocco-Heizung, wurde mit Benzin betrieben und hatte einen eigenen Tank (ca.2-4l, je nach größe). Sie konnte man mit 6V Batterie oder 12V Bordspannung betreiben (Glühkerze und Lüfter der Heizung), je nach Autotyp. Der Trabbi hatte ja nur 6V Bordspannung, ab ca. 1985 auch 12V. Damit war die Watt-Leistung auch nur 35Watt, was aber für den Innenraum ausreichend war. Die Heizung für 12V (Bordspannung) Fahrzeuge hatte eine Leistung von ca. 45Watt. Alles in allem vergleichbar mit den Webasto oder Ebersbächer-Luftheizungen.
                      Grüße Rene´

Kommentar

Zitat von Uwex400 Beitrag anzeigen
                        Brauche aber für die Bestellung den Motorkennbuchstaben.Motor 2,0 D 150 PS wer weiss Rat.

Uwe

Hallo,

M47N2 ist die Motorkennzahl des 2,0d bis 07/06.

Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hi,

Ein Spielzeug war das nicht. Die 6V war nicht die Leistung. Der Trabbi hatte ja nur 6V Bordspannung, ab ca. 1985 auch 12V. Damit war die Watt-Leistung auch nur 35Watt, was aber für den Innenraum ausreichend war. Die Heizung für 12V (Bordspannung) Fahrzeuge hatte eine Leistung von ca. 45Watt. Alles in allem vergleichbar mit den Webasto oder Ebersbächer-Luftheizungen.
                          Die 35-45 Watt waren wohl die Aufnahmeleistung einer benzinbetriebenen Standheizung. Die Heizleistung (Wärmeleistung) wird zwischen 2-5 KW liegen ( bei heutigen Standheizungen.
                          Hier reden wir aber von elektrischen Zusatzheizern, die heizen mit ca 700 bis 1000 Watt.
                          * Gruß Z. *

Kommentar

Zitat von Uwex400 Beitrag anzeigen
                            Ps wenn ihr euch schon auf die Suche macht brauche auch noch Lenkrad abdeckung Sportlenkrad bei mir löst sich der Softlack ab.
                            Uwe
                            Der Softlack löste sich bei mir auch, mein tauschte mir die Abdeckung kostenlos um.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael

Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

Kommentar

Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                              Der Softlack löste sich bei mir auch, mein tauschte mir die Abdeckung kostenlos um.
                              Meinen sitzbezug Sensatec hat mirHändler auch nach 3 Jahren getauscht.
                              Lenkradabdeckung gäbe es aber nur mit neuem Lenkrad und da sollte ich 160 Euro zu tun.auf das Angebot habe ich dann verzichtet.

Gruss aus dem Ruhrgebiet
                              Uwe
                              Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

Gruss Uwe

Kommentar

hallo,

also ich habe jetzt ein angebot vom örtlichen boschdienst für eine standheizung. ich wollte eine ohne uhr im fahrzeug haben und der
                                meister hat mir gesagt er würde aber einen taster zum ein und ausschalten irgendwo versteckt im auto platzieren. es könnte ja mal sein, dass
                                man die fernbedienung zuhause vergisst. diese idee finde ich eigentlich ganz gut.

es handelt sich um die webasto thermo top c mit telestart t-91 und diesen taster. er will dafür 1650€ komplett mit einbau ich muss dazu sagen das ich
                                den meister gut kenne und er so wie ich es finde ein gutes angebot gemacht hat. was haltet ihr von diesem angebot????

mfg
                                larry
                                Gruß
                                Sven

aus Oberfranken

Kommentar

Lädt...
                                X