Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe

    Hallo.kleine Frage,möchte von kleine Werkstatt Getriebeöl tauschen,es gibt aber verschiede filter ,habe automatik,wo kann mann erfahren ,Getriebe ( ModelL)

  • #2
    Welches Fahrzeug hast Du denn?

    X3 E83, E83 Facelift, F25, F25 Facelift usw.
    Baujahr?
    Modellbezeichnung: 20d, 30i o.ä.
    Wieviel Gänge hat Dein Getriebe?

    Bei mehr Input ist die Chance das richtige Teil zu treffen wesentlich höher...

    PoWder

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Sorry,habe Fahrzeug Gebraucht gekauft,in Frankreich,Wohne auch dort,so Model x3 3.0D E83 confort BA,,6Gang,,

      Kommentar


      • #4
        6-Gang Automat ist der von ZF.
        https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=24&bt=24_1372
        Ab Sept. 2007 hat sich lt. ETK am Filter was geändert. Da war der Filter dann fest in der Ölwanne integriert.
        Gib im ETK mal die Fahrgestellnummer ein, dann sollte das richtige angezeigt werden.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Bedanke mich sehr .für die schnelle Antwort.

          Kommentar


          • #6
            Gerne!

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo.muss nochmal auf automatik Getriebe zurück kommen,wollte für mein x3 diesel öl auswechseln,leider macht BMW es nicht, nur Spezialwerkstatt,da ich in Frankreich wohne,frage,wie ist es in Deutschland,habe 179.000 km drauf,Danke.

              Kommentar


              • #8
                Auch hier ist seitens BMW kein Wechsel vorgesehen. Laut Aussage BMW ist das eine lebenslange Füllung die nicht gewechselt werden muss.
                Es gibt die ein oder andere verständnisvolle Niederlassung die das auf Kundenwunsch macht, aber da muss man suchen.
                Kannst ja mal bei ZF (Getriebehersteller) anrufen, die können Dir sicherlich auch Vertragspartner in Frankreich nennen.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde einen Getriebeölwechsel bei inem E83 niemals bei BMW machen. Davon abgesehen, daß dort Leute arbeiten, die teilweise nur paar Jahre älter sind als unsere iXi's, kennt sich kaum einer wirklich mit der richtigen Prozedur aus. Auf jeden Fall den Wechsel von jemndem machen lassen. der weiss was er da tut und wie! Wo in Frankreich wohnst Du denn? Vielleicht ist einer der Spezis in D ja nicht all zu weit von Dir!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank,für die Information, Wohnort Bretagne bei LORIENT;

                    Kommentar


                    • #11
                      umpff...das ist weit, weit weg.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Die am nächsten gelegene für Dich ist -> Klick
                        Zuletzt geändert von timiboy; 17.02.2022, 16:44.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank:

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten Morgen Hat jemand schon mal bei ZF einen Komplettgetriebeöl-Wechsel gemacht? Also "spülen"? Wie sind eure Erfahrungen? Hab mit meinem 2.0D F25 schon 160.000 Kilometer runter und überlege sowas zu machen. Ein einfacher Ölwechswel wo ja nur ca. die hälfte vom Öl getauscht wird ist mir zu Halbherzig

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider nein.BMW vertrags-Werkstatt lehnt es ab, nur bei ZF vertretung ,wohne in Frankreich,wie es in Deutschland ist keine,Ahnung,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X