Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmwx3 bj 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmwx3 bj 2008

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe auf eure Tipps.
    Ich besitze einen bmw x3 bj 2008

    Das Fahrzeug zeigte erst 4x4, airbag und gelbes Ausrufezeichen an und der Lüfter ging sehr laut an. Daraufhin haben wir ihn Auslesen lassen uns er hat einen neuen stellmotor verteilergetriebe erhalten.
    Nach ca 2000km. Wieder das gleiche. Habe dann das Lenkrad Einmal nach links und rechts gedreht , der spuck hatte ein Ende ... dachte ich. Am nächsten Morgen, Zündung an gemacht und siehe da, das Fernlicht und der Blinker vorne links waren an und gingen nicht aus. Haben daeaufhin die Batterie abgeklemmt. Und jetzt funktionieren die blinker nicht. Waren heute beim auslesen. Mehr im Foto.

    Der Text war lang, hoffe auf eure Ideen. Frohes neues!
    Claudia

  • #2
    Hi Claudia, trotzt mehreren Fehlern, tippe auf rostige ABS ring an einer der Antriebswellen (wahrscheinlich hinten) es kann sporadich Airbag, Lenkwinkel sensor, ABS und 4x4 Fehler auslösen. Deshalb tausch der Stellmotor hat nichts gebracht. Und beim Blinkerhebel ist es ziemlich klar - als meist benutzte Gegenstandkann auch kaputt gehen, also müsste wahrscheinlich ersetzt werden.
    Dimitri

    Kommentar


    • #3
      Sieht mir nach massiver Unterspannung aus. Wie ist der Lade- bzw. Allgemeinzustand der Batterie?
      Der Partikelfilterfehler wird eine andere Ursache haben. Entweder ist der DPF überladen oder der Abgasgegendrucksensor spinnt.

      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


      Zuletzt geändert von pewoka; 07.01.2022, 07:39.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X