Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikgetriebe Problem

Hallo alle zusammen

Habe ein Problem mit meinem X3 3.0d

e83

2004

Gm 5L40e

5 Gang

Ich bin mit meinem X3 liegen geblieben, beim Auslesen wurde die Gangüberwachung 4 und 5 angezeigt,

Der BMW hatte keinen vortrieb mehr.

Daraufhin wurde das Getriebeöl getauscht und der Filter.

Dann fuhr der X3 so ca. 500km,hatte aber im 3 Gang ein leichtes Rücken.

Jetzt hat er das Problem wenn erkalten ist fährt er für ca. 2 km, dann hat er keinen vortrieb mehr, egal in welchem Gang.

Ist er wieder kalt, fährt er für 2 km.

Wer kann mir helfen

Ein Getriebespezialist, der die Probleme des GMTronic's kennt. Da hilft nichts ausser Getriebe raus - Vollrevision - Getriebe rein. Habs schon 2-Mal gehabt!

Timiboy

P.S. Je nach Deinem Wohnort ein mehr oder minder gut gefüllter Geldbeutel ist die wichtigste Voraussetzung

Kommentar

Vanhagn Kilomterstand und bisherige Arbeiten am Getriebe wären noch interessant.

Das GM-Getriebe hat Pflege gerne - das Öl ist eine Lifetime-Füllung, aber die Lifetime ist nicht das Leben des Autofahrers lang, sondern die des Getriebes...
      Ein Detail was gerne falsch ausgedrückt wird um es falsch zu verstehen...

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Guten Morgen 😊

der BMW hat jetzt ca. 248000 km runter.
        Was am Getriebe gemacht wurde kann ich nicht sagen da ich das Fahrzeug noch nicht so lange habe.

LG Daniel

Kommentar

250.000 klingt nach Getriebespezialist, wie timiboy das geschrieben hat.

War der Öltausch nur Öl raus Öl rein, oder war das eine vollständige Getriebespülung, damit alles raus ist? Das macht um die 100.000 km Sinn.
          Bei 250 TKM denke ich auch, daß da mehr Hand angelegt erden muss.
          Die Lifetime des Getriebes ist "abgelaufen"...

PoWder

Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

Ja leider nur öl raus und rein.
            komisch ist das er dann ne kurze zeit (max.500km) echt gut gefahren ist bis auf das rucken im 3 Gang.

Kommentar

Ich spreche aus leidiger Erfahrung, da hilft nur eine Revision. Das Verhalten Deines Getribes ist normal bei einem "sterbenden Schwan" um es mal so auszudrücken.

Timiboy

Kommentar

Lädt...
              X