Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0SD ZF 6 Gang Automatikgetriebe Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 3.0SD ZF 6 Gang Automatikgetriebe Problem

Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Heiße Martin 45Jahre aus NRW

Hab seit ein paar Monaten einen schönen E83 3.0SD 06er FL mit dem 6 Gang ZF Automatikgetriebe.

Nun habe ich einen Getriebe Ölwechsel machen lassen. Fahrzeug hat 180tkm gelaufen.
    Originalölwanne/Filter von ZF und Mannöl AG55 ATF.
    aufgefüllt bis es rausläuft. Motor gestartet Gänge durchgeschaltet nach gekippt fertig.

Nach dem Ölwechsel hat der Wagen starke Vibrationen, denke vom Wandler. Schaltet normal. Ganz weich auch in den Rückwärtsgang. Von 20 Bus 60 kmh Vibrationen ( Fahrzeug bebt richtig/ auch im Schubbetrieb ohne Gas oder auf neutral) ab 60 dann ruhiger. Vorhin dann einmal etwas schneller also 100 gefahren. Beim Kickdown springt der Gang raus. Kein Vortrieb Lampe an. Nach Neustart schaltet Getriebe normal, aber mit den Vibrationen.

Jemand eine Idee ob was beim Einbau falsch gemacht wurde oder ob jetzt einfach zuviel Druck oder zu wenig Druck im Getriebe ist.

Ölwechsel habe ich gemacht da das Getriebe hin und wieder etwas ruppig geschaltet hat. Hatte sonst aber kein Problem.

Ausgelesen habe ich noch nicht. Werde ich aber noch machen.

Danke für eure Antworten.

LG
    Martin

Ohne auslesen mit entsprechender BMW-Software wird das eher ein Blick in die Glaskugel.

P.S. Willkommen im Forum.
    Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
    X