Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 4X4 gelb und Handbremse gelb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung 4X4 gelb und Handbremse gelb

    Hallo, bitte um Hilfe, hab das Auto abgestellt am Morgen und am Abend wieder gestartet und rückwärts ausgepackt, habe sofort Fehlermeldung gelbes 4x4 und gelbe Handbremse.
    Danke schon mal.

  • #2
    Hallo, wollte nur bescheid geben ich habe den Fehler mit Lenkrad links und rechts drehen bis Anschlag behoben!

    Kommentar


    • fleischi66
      fleischi66 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...habe das gleiche Problem und mit links/rechts drehen bis zum Anschlag versucht; - hat nicht geklappt ..... gibt´s beim links/rechts drehen irgendeine bestimmte Form, die einzuhalten ist?

  • #3
    Super - danke für die Rückmeldung
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #4
      Wenn das häufiger vorkommt würde ich die Batterie und/oder den Lenkwinkelsensor prüfen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #5
        Hallo, Batterie ist schon eine neue. Ich hoffe das war nur eine Eintagsfliege.

        Kommentar


        • #6
          Könnte vielleicht sein, dass es durch die neue Batterie gekommen ist. Das hab ich jetzt schon öfter mal gelesen, dass dieser Fehler kommt und man das Lenkrad danach so drehen muss.

          Kommentar


          • #7
            Das könnte sein. Nach Abklemmen der Batterie ist das normal.

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #8
              Danke

              Kommentar


              • #9
                Nur mal so als Tipp beim Batterie wechseln:
                Wir hängen seit Jahren immer ein 10A Ladegerät mit Standby-Schaltung parallel zur Batterie (z.B. das CTEK 10 MXS). Dann kann man die Batterie ohne jegliche Probleme wechseln. Egal welches Fahrzeug. Und irgendwelche Einstellungen / Programmierungen gehen auch nicht verloren und müssen mühsam wieder nachgetragen werden.
                Gruss, Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X