Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P2448(00) Fehler code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] P2448(00) Fehler code

    habe den Fehler P2448(00) mit dem carscanner gefunden.
    scheint , wenn es ein echter Fehler ist , ein Ansaugluftproblem zu sein.
    was kann ich tun, um den Fehler einzugerenzen , um zu finden ob und wann was kaputt ist ?

  • #2
    Kurz und bündig:
    Erstmal mit ordentlicher BMW-Software auslesen. In der Regel wird dort das Problem wesentlich genauer beschrieben und nicht als allgemeiner Fehler.
    Wenn ich auf die schnelle mal nach dem Fehlercode google, kann es von einem Sensor über Kabelbruch bis zu einem Falschluftproblem alles sein was den Fehler verursacht.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Brennt die MKL?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        es brennt keine MKL , er fährt wie immer

        Kommentar


        • #5
          Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Ich denke aber es ist wirklich sinnvoll mit BMW geeigneter SW auszulesen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            habe den sauerstoffsensor hinter dem kat gewechselt und per Bimmer tool den PDF resettet,,, der Fehler 244800 ist weg .
            dann wollte ich zur AU nachuntersuchung , jetzt ist plötzlcih der fehler 285400 da : lamdasone nach kat spannung zu hoch oder unterbrechung. anscheindend ist der elektrische kontakt zum DDE schlecht . wo finde ich das DDE beim F25 B47 ?

            Kommentar


            • #7
              DDE heißt Digitale Diesel Elektronik. Das kann vieles sein.

              Mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X