Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83 18d 143PS BJ: 2010 / hüpfen beim Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 E83 18d 143PS BJ: 2010 / hüpfen beim Rückwärtsfahren

    Hallo zusammen,

    wenn ich aus meiner Garage ausparke (rückwärts voller Lenkeinschlag, leichte Steigung) dann hüpfen die Vorderräder leicht (bzw. rutschen ein Stück), heißt es nicht, dass der vordere Antrieb abgeschalten wird und nur die Hinterachse antreibt um Verspannungen zu unterbinden? (mir kommt es wie Verspannungen vor). Oder ist das normal?
    Beim Suzuki Grand Vitara war das auch, aber dort treibt ja immer Vorder -und Hinterachse über das normale VTG.

    Reifen sind ca. 2 Jahre und haben noch ca. 7mm Profil, ich denke die sind es nicht.

    Danke für eure Antworten.

  • #2
    Hi

    wir haben das gleiche Auto, bei mir hat es genauso angefangen beim Einparken. Nach paar Monaten volles Kino im Tacho auf der Autobahn, ABS Sensor hinten Links ist auch für Tacho zuständig.
    Keine Fehlermeldung davor. Nach wechseln war alles weg. Hoffe es hilft.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo werte Community, nun hat auch mich der VTG Fluch mit meinem E83 BJ2004 ereilt. Das VTG hat, wie man es oft liest, in der Vergangenheit vor allem bei den Sommerreifen öfter "gerupft", aber sonst war nix. Nun hatte ich gestern plötzlich (wie bei vielen anderen, die VTG Probleme haben) folgende gelben

      Kommentar

      Lädt...
      X