Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölanzeige blinkt immer wieder kurz rot auf, BMW X3 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ölanzeige blinkt immer wieder kurz rot auf, BMW X3 2.0i

    Hallo zusammen,
    seit ca. 1 Woche flackert die Ölleuchte immer wieder kurz rot auf. Während der Fahrt eher nicht, häufig wenn man an der Ampel steht. Habt ihr einen Tipp für mich? Der Ölstand ist exakt in der Mitte.

  • #2
    Les ma in der Anleitung, ob die Leuchte für den Öldruck oder Ölstand ist. Wenn es an der Ampel aufleuchtet, tippe ich auf Öldruck. Der Öldruck sinkt dann natürlich ab wenn die Motordrehzahl absinkt. Ich würde mal ein bisschen Öl nachfüllen und schauen wo das Öl hinwandert. Oder deine Ölpumpe fördert zu wenig...

    Kommentar


    • #3
      ja rot ist laut Handbuch zu wenig Öldruck

      Kommentar


      • #4
        Wenn keinen Ölverlust oder -verbrauch hast, dann würde ich an deiner Stelle mal zum freundlichen. Bei zu wenig Öldruck kann evt. die Ölversorgung nicht sichergestellt werden. Das kann dann auch zu Motorschäden führen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo ,das Problem hatte ich damals bei meinem BMW 330i Coupe. Er flackerte oft im Stand ,obwohl genug Öl drin war.

          Der Fehler war ein defekter Ölstandssensor,der leider in der Ölwanne sitzt,könnte man aber mit einem Ölwechsel kombinieren.
          Vielleicht ist es ein Ansatz für die Fehlersuche.

          Gruß Albin

          Kommentar


          • #6
            Dann müsste die Lampe aber gelb flackern.
            Gelb ist für Ölstand und rot für Öldruck.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Ich wäre bei Öldruckmeldungen immer sehr vorsichtig und würde da auf jeden Fall nachschauen lassen. Wenns ein defekter Sensor ist, ist es noch ein rel. günstiger Schaden. Wenn die Meldung jedoch berechtigt ist, kann das schnell zu viel teureren Schäden führen.

              Mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X