Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim Schaltwechsel manuelles Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Ruckeln beim Schaltwechsel manuelles Getriebe

    Hallo zusammen,

    Ich habe aufgrund vom Ruckeln beim Anfahren meine Kupplung samt Schwungscheibe getauscht. Beim Anfahren ist jetzt alles super.

    Motor B47 150PS

    Beim Gangwechsel während der Fahrt ist leider aber immer ein ruckeln wenn ich schalte wie als würde ich die Kupplung jedes Mal zu Schell kommen lassen was aber nicht der Fall ist. In dem besagten Fall trete ich das Kupungspedal normal.

    Nun das kuriose
    ​​​​​
    Trete ich das Pedal extrem Schell ist der Gangwechsel beim einkuppeln sehr sanft ohne ruckeln.

    Habt ihr einen Tipp? Nehmerzylinder oder geberzylinder? Bremsflussigkeit bzw entlüften wurde erst letztes Jahr da ich dachte ich komme um den Kupplungstausch drum herum. Auch das cdv würde gewechselt.

    Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung?
    Kupujg ist definitiv nicht falsch eingebaut.

  • #2
    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es die Hardyscheibe, schon mal angeschaut?

    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X