Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Motorlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Frage zu Motorlager

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage zu den Motorlagern.

    Mir ist aufgefallen, daß der Wagen ganz leicht "schwingt" wenn man im Stand kurze Gasstöße gibt. Habe daraufhin mal die Motorhaube geöffnet und mal beim Gasgeben zugesehen. Man sieht deutlich daß sich der Motor "verdrehen" will. Mir ist auch klar, daß die Schwungmasse des Motors irgendwo hin will... Die Frage ist eigentlich, darf man im Fahrzeug sitzend diese Masse durch leichtes "schwingen" wahrnehmen ?? Oder sind da evt. die Motorlager schon verschlissen ??

    danke mfG

  • #2
    Kein BJ, keine Motorisierung, keine KM-Stand Angabe....unsere Glaskugel giert nach Input!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ... stimmt hast recht

      Also BJ 2016, 2.0 xD mit knapp 100 Tkm.

      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Kann mir nicht vorstellen, daß die Hydrolager bei 100K und nur 7 Jahren verschlissen sind. Meiner ist ein 2014-er bei knapp 170K und noch die Werksausstattung. Habe aber noch nie im Stand hochdrehen lassen...habe aber auch einen 30d. Der 20d ist sicher unruhiger und auf Vredacht würde ich behaupten, daß es normal ist, was Du da beschreibst. Müssten halt mal paar Kollegen mit einem 20d sich "anschauen".

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Wär mir nicht aufgefallen, aber ich probiers heut mal aus. Ich hab auch einen X3 F25 2.0D Bj. 2016, aber schon mit 200.000 km

          Kommentar


          • #6
            Sorry für die verspätete Rückmeldung. Bei mir schwingt gar nichts, wenn ich im Stand Gasstöße gebe, nicht mal ganz leicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X