If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu den Motorlagern.
Mir ist aufgefallen, daß der Wagen ganz leicht "schwingt" wenn man im Stand kurze Gasstöße gibt. Habe daraufhin mal die Motorhaube geöffnet und mal beim Gasgeben zugesehen. Man sieht deutlich daß sich der Motor "verdrehen" will. Mir ist auch klar, daß die Schwungmasse des Motors irgendwo hin will... Die Frage ist eigentlich, darf man im Fahrzeug sitzend diese Masse durch leichtes "schwingen" wahrnehmen ?? Oder sind da evt. die Motorlager schon verschlissen ??
Kann mir nicht vorstellen, daß die Hydrolager bei 100K und nur 7 Jahren verschlissen sind. Meiner ist ein 2014-er bei knapp 170K und noch die Werksausstattung. Habe aber noch nie im Stand hochdrehen lassen...habe aber auch einen 30d. Der 20d ist sicher unruhiger und auf Vredacht würde ich behaupten, daß es normal ist, was Du da beschreibst. Müssten halt mal paar Kollegen mit einem 20d sich "anschauen".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar