Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualm

    Hallo, mein BMW xdrive 2.0i Bj 2012 ca. 100.000 Km Laufleistung qualmt mal wieder extrem nach ein paar Tagen Standzeit. Er hat weder erkennbaren Wasser noch Ölverlust. Getauscht wurden vor drei Jahren die Ventielschaftdichtungen letztes Jahr der Turbolader. Letzte Woche wechselte ich noch die Zündkerzen die Zündspulen und den Luftmassenmesser. Hat jemand eine Idee? Ich stelle mal ein Video ein.

  • #2
    Hi,
    da hier noch keiner ne Antwort geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass keiner so richtig weiß was da los sein könnte.

    Aber eine Frage hätte ich, wie riecht es denn ?? Weißer Rauch ist eigentlich ein Anzeichen von Kühlwsser. Dann riecht es aber auch komisch evt. süßlich.

    Ich tippe auf ZKD...

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich werde Anfang der Woche das Kühlsystem abdrücken. An ZKD habe ich auch schon gedacht. Nur komisch ist das wenn er länger steht qualmt er auch länger. Fahre ich täglich qualmt er morgens nur ein paar Sekunden. Nach einer Weile ist es dann vorbei und kommt während der Fahrt auch nicht wieder. Zumindest soweit ich das beobachten kann. Ich würde sagen der Qualm ist fast geruchtslos.
      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich gebe mal eine kleines Update. Ich war in eine BMW Werkstatt und habe denen ein Film von dem Qualmen gezeigt. Von eine geänderten Ölleitung wussten sie nichts. Das könnte alles Mögliche sein. Es wurde die Kurbelwellengehäuseentlüftung gewechselt. Das hat mich fast 1000€ gekostet. Keine Änderung. Ich habe mir dann die Ölleitung besorgt und diese mit meinem Sohn selber gewechselt, da ich nicht schon wieder eine Menge Geld ausgeben wollte. Ca. 8 Stunden Arbeit, weil der Turbo komplett ausgebaut werden musste und da kommt man schlecht ran. Gestern dann gestartet und er qualmte nur noch ganz wenig. Heute dann gar nicht mehr. Ich hoffe da bleibt auch so.

        Kommentar

        Lädt...
        X