mein X3 2,0d 150PS Bj.2006 hat inzwischen fast 290000km auf der Uhr.
Da ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm bin und mich nur schwer für ein "neues" Fahrzeug entscheiden kann, versuche ich ihn, mit inzwischen viel Ärger und natürlich Geld, noch ein bisschen am laufen zu halten.
Nachdem er bei 275000km einen neuen Turbolader, ein neues AGR Ventil, eine neue Ansaugbrücke und einen neuen Ölabscheider bekommen hatte lief er eine ganze Zeit lang wieder richtig gut, aber dann bin ich bei ca. 289000km liegengebleiben und der Motor liess sich nicht mehr starten.
Daraufhin wurde ein neuer Luftmassenmesser und eine neue Drosselklappe eingebaut.
Damit bin ich dann 5km weit gekommen, dann bin ich wieder liegengeblieben und der Motor konnte wieder nicht gestartet werden.
Nachdem dann noch ein neuer Russpartikelfilter eingebaut wurde läuft das Auto jetzt wieder, aber leider immer noch nicht problemlos.
Er nimmt zeitweise schlecht bzw. gar kein Gas an.
Beim Anfahren dreht er in den ersten Gängen manchmal nur bis etwa 2500U/min und beim fahren mit gleichbleibender Drehzahl hängt er beim beschleunigen fest.
Es hilft dann meist, hoch oder runter zu schalten oder kurz das Gasedal zu lupfen, dann dreht er wieder normal hoch, aber ich habe das Gefühl, dass er nicht die volle Leistung bringt.
Woran kann das liegen?
Kommentar