Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Vorfacelift Gelenkwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 Vorfacelift Gelenkwellen

    Erstmal Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme.


    Ich springe grade mal direkt zu meinem Problem und hoffe das mir das Forum helfen kann

    Ich selbst fahre einen E83 vorfacelift 2.0d, bei mir ist die hintere Gelenkwelle gebrochen. Nach langem suchen bin ich jetzt fündig geworden, jedoch ist das die Gelenkwelle des Facelif Modells. Laut angaben ist diese 3mm kürzer. Kann mir jemand evtl sagen, ob ich diese dennoch verbauen kann oder ob ich die Finger von lassen muss, weil sie erst garnicht passt ?


    Beste Grüße Oli

  • #2
    Such dir aus dem ETK die Teilenummer der für deinen X3 passenden, verbauten Kardanwelle raus und gib diese in die Suchmaschine ein. Da solltest du die passende Welle finden für ca. 25% des Preises den BMW für das Original Teil verlangt.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, das hab ich auch schon versucht, leider jedoch kein passendes Teil mehr zu finden.

      Möglich nur eine teure Reparatur oder eben die Welle aus dem Facelift ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Hast du die Teilenummer?
        In der Bucht sind viele hintere Kardanwelle für den 2.0d mit 150PS VFL.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          26107562295

          Das ist die Teilenummer laut BMW mit Prüfung durch die Fahrgestellnummer

          Gruß Oli

          Kommentar


          • #6
            Schreib die mal an ob die Welle passt.
            https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...id=m5467.l1311

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die schnelle Antwort, habe direkt geschrieben und warte auf Antwort

              Kommentar

              Lädt...
              X