Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung schwergängig bei laufender Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkung schwergängig bei laufender Klimaanlage

    Hallo zusammen,
    nachdem es lange keine Probleme mehr mit meinem E83 gab und er eigentlich kaum nachlässt, bitte ich doch mal wieder um Hilfe bzw. Tipps.
    Nach circa 350 Kilometern Autobahn mit Klimaanlage,hielt ich für drei Minuten auf einem Rastplatz und ließ dabei den Motor laufen. Als ich zurück kam,sagte meine Frau,es würde im Auto nach Gummi stinken. Mir ist das nicht direkt aufgefallen. Beim Weiterfahren stellte, ich sehr schnell fest, dass ich kaum noch lenken kann.
    Bei ausgeschalteter Klimaanlage ging die die Lenkung völlig normal. Frage Klimakompressor? Irgendeine defekte Rolle?
    Zu Hause stellte ich dann noch ein Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motorraumes fest.

    Zwischen dem Rastplatz und Zu Hause lagen nochmal 300 Kilometer. Ich hoffe,dass ich mir mit der Weiterfahrt nicht noch mehr kaputt gemacht habe.

    Kann mir jemand sagen,worauf ich mich einstellen muss?

    30d
    Bj 2008
    314000 Kilometer auf der Uhr
    Freiwillig gebe ich dieses Auto niemals ab!

    Gruß und vorab vielen Dank!!!
    "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

    Chris Rea

  • #2
    Spontan würde ich auf den Schwingungsdämpfer tippen....überprüfe den mal.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Muss ich dafür nicht vorne einiges abbauen? Bei allem was ich da so erkennen kann bisher,habe ich den Eindruck,dass der Keilriemen unrund läuft?!
      "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

      Chris Rea

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich erreicht man den ohne was abzubauen! Am kleinen Riemen hängt nur die Klima, am großen Servo/Lima/Wapu...

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 31.08.2023, 09:44.

        Kommentar

        Lädt...
        X