Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spürbarer Leistungsverlust ab 3./4. Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Spürbarer Leistungsverlust ab 3./4. Gang

    Nabend Zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Aufnahme

    Ich fahre seit 3 Monaten einen 2005er X3 2.0d mit 150 PS.


    Mir fällt seit längerer Zeit auf (eigtl. seit Anfang an, dachte zuerst das wäre bei diesem Modell normal - oder ist es sogar normal?), dass wenn ich beschleunige, ab dem 3. bzw. 4. Gang ein richtiges Leistungsloch entsteht, als würde er auf gefühlte 80 PS drosseln. Das ganze findet ab folgenden Drehzahlen statt:

    3. Gang ab 3.000U/min
    4. Gang ab ca. 2600-3200U/min
    5. & 6. Gang ab ca. 2300-3000U/min

    Sobald ich über die Drehzahlen drüber komme, bekommt er wieder seine Leistung. Beschleunige aber ich blöd gesagt aus dem 4. Gang von der Ortschaft raus, zieht er sauber durch und bei 2600 Umdrehungen merkt man richtig, wie die Beschleunigung merklich nachlässt und sehr träge geht, bis zu einem gewissen Punkt. Er hat keine Aussetzer oder auch sonst nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und läuft ansonsten auch völlig sauber ohne Probleme.

    Eventuell habt ihr ein paar Ideen, an was das liegen kann. Vielen Dank bereits!

  • #2
    Ich behaupte mal, daß ist normal...kann mich erinnern, als ich 2005 mal so einen 150-er getestet habe, hatte ich genau diesen Eindruck. Mit dem 170-er Motor wurde es sehr viel besser!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Okay, komisch. Dann kann man natürlich nichts ändern. Danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X