Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehmomentwandler oder Automatik (GM) E83, BJ 2004, 204PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehmomentwandler oder Automatik (GM) E83, BJ 2004, 204PS

    Hi, Jungs!

    Habe einen X3, BJ 04/2004, 204PS, 3.0d, GM-Automatik (GM).
    Leider macht sich seit 3 Monaten das Schalten stark bemerkbar. Jetzt in der kalten Jahreszeit noch mehr, da er später schaltet, und beim Schaltvorgang ruckelt. Es fühlt sich so an als würde er den Gang nicht rein bekommen, und als ob ich nicht 50, sondern 25 Gänge hätte. Ich habe noch die E83 Vor-Facelift-Version.
    Der Freundliche meinte, es sei definitiv der Wandler!
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Welche Kosten sind euch entstanden, auf welche Schritte sollte ich achten, muss das Automatikgetriebe komplett ausgebaut werden um an den Wandler ranzukommen? Wenn ja, soll ich zusätzlich zum Ölwechsel aller Differentiale auch gleich die Dichtungen des Automatikgetriebes tauschen lassen und auch hier einen Automatikgetriebeölwechsel durchführen? Welche Teile habt ihr wo bestellt?
    So viele Fragen


    Schönes Wochenende euch und ich freue mich auf eure Rückmeldungen!



  • #2
    Also ich war bei Don Simon. Rufe ihn doch einfach mal an, und schildere ihm deine Probleme. Er ist wirklich sehr freundlich und kompetent.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Macht Simon auch GMTrac? Bin mir da eher unsicher...

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre ja auch das GM Getriebe. Meiner ist BJ. 2004

        Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


        Zuletzt geändert von tkafire; 07.11.2023, 04:49.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          Macht Simon auch GMTrac? Bin mir da eher unsicher...

          Timiboy
          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Also ich war bei Don Simon. Rufe ihn doch einfach mal an, und schildere ihm deine Probleme. Er ist wirklich sehr freundlich und kompetent.

          Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
          Hi!

          Ich habe mit ihm telefoniert. Leider ist er etwas weiter weg (fast 900km). Da zahlt sich für mich die Hinfahrt nicht wirklich aus.
          Aber ja, ich kenne Don Simon. Nach dem Telefonat kann ich sagen: er hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck

          Ich finde derzeit nirgendwo überholte Drehmomentwandler bzw. Wandlerautomatik.

          kann mir da wer vielleicht helfen?

          Kommentar


          • #6
            Die GMTrac sind launische Teile. Wenn die mal spinnen ist eine Vollrevision der beste Weg. Da kosten alleine die Teile um die 1000€ AFAIR. In Westeuropa würde mich ein Preis unter 2000€ für so eine Revision sehr wundern.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7


              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
              Die GMTrac sind launische Teile. Wenn die mal spinnen ist eine Vollrevision der beste Weg. Da kosten alleine die Teile um die 1000€ AFAIR. In Westeuropa würde mich ein Preis unter 2000€ für so eine Revision sehr wundern.

              Timiboy
              Ich habe das runderneuerte Teil gefunden (Wandlerautomatik), allerdings finde ich keinen Mechaniker, der die Reparatur übernimmt.
              Zuletzt geändert von brummi; 14.11.2023, 10:46.

              Kommentar

              Lädt...
              X