Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb, Weiterfahren möglich und pfeifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrieb, Weiterfahren möglich und pfeifen

    Hallo,

    Ich habe einen X3 F25 sDrive 18d, Baujahr 2014 mit ca 180000km. Der Wagen war jetzt bei einem freien Händler zim Tausch der Bremsen.

    Bei der Heimfahrt kam plötzlich die Meldung "Antrieb. Weiterfahrt möglich". Dazu ein komisches pfeifen. Ich hatte die Meldung öfter, war dazu bei BMW, die haben ein Softwareupdate gemacht und dann war es weg. Aber dad pfeifen noch nie. Also zur Raststätte, Motor aus und an (so ging die Meldung sonst immer weg). Diesmal auch, das Pfeifen blieb. Ich lasse ihn jetzt mal bis morgen stehen vielleicht gibt es sich nach dem reset des Steuergerätes wieder.

    an was kann es sonst liegen und was kostet der Spaß in etwa?

    Danke

  • #2
    Du bist gut Ich denke nicht mal eine Glaskugel kann "komisches Pfeifen" eingrenzen/definieren/diagnostizieren. Ich vermute mal, daß die 3 von Dir genannten Variablen nicht zusammenhängen. Ohne eine FS Abfrage und genaueres zum Pfeifen wird keiner helfen können

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Aus / An / Aus / An löscht vielleicht temporär eine Fehlermeldung, aber das elektrische oder mechanische Problem löst sich dadurch wohl nicht.

      Ich würde Ursachenforschung betreiben und nicht solange weiterfahren bis aus einem 500€-Schaden ein 5.000 €-Schaden wird…
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X